Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Auto & Tuningtalk

Thema: Kotflügel ziehen??
1 2 » »|
Nachricht Sysbreaker (37)

15.02.2009 19:03:
Moinsen, wollt mal fragen wo man vorne die Kotflügel ziehen lassen kann. Und müssen die Kotflügel danach neu lackiert werden?? Hatte jetzt am Wochenende mal die neuen Felgen drauf gepackt um zu gucken wie es ausschaut. Und Problem ist vorne wegen der 6Kolben Bremse. Da kommt der dicke Bremssattel gegen die Speichen. Hab da mal Spurplatten drangepackt, 10mm pro Seite. Da ist die Felge schon ziehmlich bündig mitm Kotflügel, denke mal wenn die Reifen dann draufkommen wird dat nix. Grüße, Micha
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht (n.a.)

15.02.2009 19:38 Zitieren
also ich würd in einer lackirerei nachfragen . und wenn man das dann lacken muss machen die das auch mit .. wollte ich bei meinem auch mal machen aber war mir zuviel stress da hab ich auch beim lacker nachgefragt .. es kommt drauf wie weit die raus müssen da kann es schonmal passieren das der lack applatzt .. aber wie gesagt das kommt drauf an . reicht es den nicht wenn du nur die kante umlegst ???
Nachricht BadHirsch (38)

15.02.2009 19:43 Zitieren
also eigentlich bricht der lack nicht ... die heutigen lacke sind sehr dehnungfähig ...(im gegensatz zu den alten) .... man muss den lack nur ordentlich um langsam warm machen ,dann platz da nichts .... aber wo du das machen kannst ... kann ich dir leider nicht sagen ... vllt. hat ja hier jmd nen gerät zum ziehen ... ein lackierer macht das glaub ich nicht ... gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

15.02.2009 19:50 Zitieren
BadHirsch schrieb am 15.02.2009, 19:43:09:
Zitat:
also eigentlich bricht der lack nicht ... die heutigen lacke sind sehr dehnungfähig ...(im gegensatz zu den alten) .... man muss den lack nur ordentlich um langsam warm machen ,dann platz da nichts .... aber wo du das machen kannst ... kann ich dir leider nicht sagen ... vllt. hat ja hier jmd nen gerät zum ziehen ... ein lackierer macht das glaub ich nicht ... gruß
ähm ich habe beim lackierer nachgefragt und die machen das .. man muss einfach mal nachfragen .. und fragen kostet nichts .. und wenn ich an meinem jetta das rausziehe hat z.b bei vw der kotflügel meistens immer einen riss in der mitte .. auch mit einer börtelmaschiene.. von daher die erfahrung bringt es mit sich . man muss sich halt langsam vorwärtzarbeiten .. nur wenn man das nicht selber machen möchte .. fragt man halt nach ..
Nachricht Sysbreaker (37)

15.02.2009 19:53 Zitieren
Ich denk mal wie weit gezogen werden muss, sehen wa wenn ich nächstes Wochenende die Reifen auf die Felgen ziehen lasse und alle 4 Reifen mal drauf gemacht werden. Wenn das Auto aufm Boden steht sieht mans ja auch auch besser als wenner noch aufer Bühne hängt. Hab auch n Kollegen vorhin gefragt, der ist Lackierer. Also die selbst machen dat nicht, der wollt aber noch bei sich fragen die haben nebenan nen Karrosseriebauer als Partnerfirma, vielleicht hat der ja so ein Gerät. Falls der dat nich macht, wärs cool wenn Ihr mir ein paar Addressen sagen könntet wo ich mal nachfragen könnte.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht (n.a.)

15.02.2009 19:56 Zitieren
Sysbreaker schrieb am 15.02.2009, 19:53:50:
Zitat:
Ich denk mal wie weit gezogen werden muss, sehen wa wenn ich nächstes Wochenende die Reifen auf die Felgen ziehen lasse und alle 4 Reifen mal drauf gemacht werden. Wenn das Auto aufm Boden steht sieht mans ja auch auch besser als wenner noch aufer Bühne hängt. Hab auch n Kollegen vorhin gefragt, der ist Lackierer. Also die selbst machen dat nicht, der wollt aber noch bei sich fragen die haben nebenan nen Karrosseriebauer als Partnerfirma, vielleicht hat der ja so ein Gerät. Falls der dat nich macht, wärs cool wenn Ihr mir ein paar Addressen sagen könntet wo ich mal nachfragen könnte.
kommt drauf an wie weit du fahren möchtest da ich ja in dortmund wohne .. ich habe ja auch nicht gesagt das es jeder lackierer macht aber einige machen das halt auch .. weil dann ziehen die die . und dann lacken die die dann auch ..
Nachricht Ju82 (41)

15.02.2009 19:57 Zitieren
Hallöchen!! Also je nach lack beschaffenheit kann er natürlich reissen oder eben nicht. allerdings kommt es eben auch drauf an wie weit das gute Stück gezogen werden muss. Denn auch die Dehnfähigkeit eines Lackes ist irgendwann am ende. Dazu kommt das auch nicht Lack = Lack ist... aber ich denke das muss ich hier nicht erwähnen. jeder Gute Lacker zieht Kotflügel. allerdings mit dem hinweis das der Lack platzen / reissen KANN! ansonsten tuts auch nen guter reifen händler. und ich meine sogar zu wissen das selbst ATU sowas macht.. Gruss
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten!!
Nachricht BadHirsch (38)

15.02.2009 20:00 Zitieren
CrashKid schrieb am 15.02.2009, 19:50:03:
Zitat:
ähm ich habe beim lackierer nachgefragt und die machen das .. man muss einfach mal nachfragen .. und fragen kostet nichts .. und wenn ich an meinem jetta das rausziehe hat z.b bei vw der kotflügel meistens immer einen riss in der mitte .. auch mit einer börtelmaschiene.. von daher die erfahrung bringt es mit sich . man muss sich halt langsam vorwärtzarbeiten .. nur wenn man das nicht selber machen möchte .. fragt man halt nach ..
wurde der lack auch richtig warm gemacht vorm ziehen/bördeln ? ... weil eigentlich dürfte das nicht passieren ,das der lack abplatz ...auch nich in der mitte ....naja gut ...die frage ist auch wie weit man den kotflügel gezogen hat, da gibts natürlich auch grenzen mit dem lack ^^ ... also ich habs noch nie gehört das es nen lackierer macht, da die bördelmaschine doch recht teuer ist (um die 400-700euro) und sich das nicht lohnen würde ,wenn man nur so 2 -3 macht... aber ausnahmen bestätigen....... ;) gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Ju82 (41)

15.02.2009 20:07 Zitieren
BadHirsch schrieb am 15.02.2009, 20:00:36:
Zitat:
wurde der lack auch richtig warm gemacht vorm ziehen/bördeln ? ... weil eigentlich dürfte das nicht passieren ,das der lack abplatz ...auch nich in der mitte ....naja gut ...die frage ist auch wie weit man den kotflügel gezogen hat, da gibts natürlich auch grenzen mit dem lack ^^ ... also ich habs noch nie gehört das es nen lackierer macht, da die bördelmaschine doch recht teuer ist (um die 400-700euro) und sich das nicht lohnen würde ,wenn man nur so 2 -3 macht... aber ausnahmen bestätigen....... ;) gruß
Das der Lack auch seine Grenzen hat, das Schreib ich ja bereits. Habe ausserdem das Gefühl du scheinst nicht wirklich zu lesen was andere schreiben.... Wie ich auch schon geschrieben hatte, zieht JEDER GUTE LACKER die Radläufe... ich denke auch nicht das wir uns über die anschaffung so einer Maschine unterhalten müssen... ich denke, nein ich weiss, dass radläufe ziehen wohl des öfteren vorkommt....
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten!!
Nachricht (n.a.)

15.02.2009 20:09 Zitieren
Ju82 schrieb am 15.02.2009, 20:07:40:
Zitat:
Das der Lack auch seine Grenzen hat, das Schreib ich ja bereits. Habe ausserdem das Gefühl du scheinst nicht wirklich zu lesen was andere schreiben.... Wie ich auch schon geschrieben hatte, zieht JEDER GUTE LACKER die Radläufe... ich denke auch nicht das wir uns über die anschaffung so einer Maschine unterhalten müssen... ich denke, nein ich weiss, dass radläufe ziehen wohl des öfteren vorkommt....
,muss ich der ju zustimmen ..
Nachricht BadHirsch (38)

15.02.2009 20:15 Zitieren
Sry aber deinen beitrag ,der vor meinem erschienen ist , habe ich leider nicht lesen können ,da ich das fenster zum schreiben schon offen hatte ;) ... ich meinte ja auch bei neueren lacken passiert es eigentlich nicht ,wenn man es nicht übertreibt ... iss kla da so nen bj90 wagen nicht dieselben lackeingeschaften hat wie nen 2000 oder jünger ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

15.02.2009 20:17 Zitieren
BadHirsch schrieb am 15.02.2009, 20:15:35:
Zitat:
Sry aber deinen beitrag ,der vor meinem erschienen ist , habe ich leider nicht lesen können ,da ich das fenster zum schreiben schon offen hatte ;) ... ich meinte ja auch bei neueren lacken passiert es eigentlich nicht ,wenn man es nicht übertreibt ... iss kla da so nen bj90 wagen nicht dieselben lackeingeschaften hat wie nen 2000 oder jünger ...
baujahr 2000 hat eh nur noch plastik radläufe *lach*
Nachricht AstraBraut (37)

15.02.2009 20:21 Zitieren
Kottis kann man bei ATU Bördeln und ziehen lassen, macht sich aber besser wenn man zum karosseriebauer geht der macht dat dann auch gleich schön glatt mit Spachtel und so, oder eben das non plus einen finden der Karosseriebauer und Lacker in einem ist!!! ;-)
Nachricht Maddin (124)

15.02.2009 20:24 Zitieren
Örgs,... Wer rennt denn nach ATU ? Da kauf ich mir mal höchstens ein Paar Gummimatten für´n Winter. An mein Auto lass ich die nicht ran :-)
Nachricht (n.a.)

15.02.2009 20:26 Zitieren
Maddin schrieb am 15.02.2009, 20:24:54:
Zitat:
Örgs,... Wer rennt denn nach ATU ? Da kauf ich mir mal höchstens ein Paar Gummimatten für´n Winter. An mein Auto lass ich die nicht ran :-)
es geht ja nicht darum wer wohin geht sondern wer es macht .. *g
Nachricht BadHirsch (38)

15.02.2009 20:27 Zitieren
Ich persönlich halte auch nicht so sonderlich viel von ATU .. aber da scheiden sich ja die geister ... Wie crashkid schon sagte ,würd ich dann eher nach nem fähigen lackierer gucken ,der das dann gleich richtig macht ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 4108 mal gelesen