Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Wann die Sommerschluffen wieder daruf?
« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Nachricht (n.a.)

05.03.2010 17:28 Zitieren
Schwelmer schrieb am 05.03.2010, 16:35:23:
Zitat:
Winterreifen haften eh besser sogar im sommer weil die gummimischung weicher ist nur der verschleiß ist dann auch größer ich finde das nur praktisch mit meinen winterreifen im sommer weil das gegeg aquaplaning hilft da der reifen nicht so ne hohe wasserverdrengung hat durch das tieferer und dickere profiel...
also ich bin letzten sommer 2 monate mit meinen winterreifen gefahren weil ich auf meinen neuen satz warten musste und ich glaub grip ist was anderes... mit den dingern kannste kaum geradeaus fahren beim gasgeben
Nachricht Ju82 (41)

05.03.2010 17:56 Zitieren
da ich nen "neues" auto hab, hab ich schon sommerreifen drauf da ich für den neuen keine winterreifen habe....
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten!!
Nachricht Schwelmer (38)

05.03.2010 18:54 Zitieren
Kommt sicher auch auf die reifen und das auto an aber viele die beschleunigungsrennen fahren nehmen abgefahrene winterreifen aber sollten auch welche sein die bis 210km/h gehen und nicht billige 160er^^
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht BadHirsch (38)

05.03.2010 22:04 Zitieren
Schwelmer schrieb am 05.03.2010, 18:54:36:
Zitat:
Kommt sicher auch auf die reifen und das auto an aber viele die beschleunigungsrennen fahren nehmen abgefahrene winterreifen aber sollten auch welche sein die bis 210km/h gehen und nicht billige 160er^^
ich glaub nicht das der ZZZZ die billigen hat die bis 160 gehen ... aber davon abgesehn ... es stimmt was der ZZZZ sagt ... winterreifen sind einfach kacke im sommer ...die gummimischung wird so weich ,das sie nur noch "schmiert" ... heisst, du komms beim gasgeben schlechter weg ... und wenn du ma mit richtig karracho ne kurve fahren wills ... dann ....naja^^...sollteste lieber nich probieren ...mit winterreifen in nem richtigen sommer rutscht du sowas von weg .... das is nich mehr schön ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht Schwelmer (38)

05.03.2010 22:27 Zitieren
Ich fahre immer auf winterreifen und hab nie probleme mit haftung und rutschen oder schlechtem fahrverhalten aber hab auch nen allrad und breite reifen bekomm die nicht mal zum quitschen so kleben die am asphalt nur wenn ich in ner engen kurve voll aufs gas steige haha aber das macht im winter eh mehr spaß ;-)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht BG85 (39)

05.03.2010 23:05 Zitieren
brauch keine räder mehr wechseln, ein winter und ein sommer fahrzeug, mit passender bereifung winter reifen im sommer, naja fahren kann man das ja dann nicht nennen
VW Diamont
Nachricht Schwelmer (38)

05.03.2010 23:11 Zitieren
Ja mit nem rav4 mit 180-200km/h über die bahn ist mehr ein kampf aber hab auch bald hoffentlich nen sommerauto namens elise ;)
\"Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere.\" Colin Chapman
Nachricht BG85 (39)

05.03.2010 23:15 Zitieren
hab ja mitlerweile zwei sommer fahrzeuge ^^ glaub dir gerne das das mehr nen kampf ist
VW Diamont
Nachricht (n.a.)

06.03.2010 12:04 Zitieren
BadHirsch schrieb am 05.03.2010, 22:04:33:
Zitat:
ich glaub nicht das der ZZZZ die billigen hat die bis 160 gehen ... aber davon abgesehn ... es stimmt was der ZZZZ sagt ... winterreifen sind einfach kacke im sommer ...die gummimischung wird so weich ,das sie nur noch "schmiert" ... heisst, du komms beim gasgeben schlechter weg ... und wenn du ma mit richtig karracho ne kurve fahren wills ... dann ....naja^^...sollteste lieber nich probieren ...mit winterreifen in nem richtigen sommer rutscht du sowas von weg .... das is nich mehr schön ...
Amen stell mir das grad vor... mit winterpellen und 270 sachen durch die grüne hölle wird bestimmt nicht rutschig

Editiert von ZZZZ am 06.03.2010, 12:05:09
Nachricht BadHirsch (38)

06.03.2010 12:28 Zitieren
ach eins hab ich vergessen .... diese allwetterkacke ....bloß die finger von lassen .... das is nichts halben und nichts ganzes ...wenn dann kann man die zur not im winter fahren ...aber im sommer haben die auch nicht soviel grip wie richtige sommerreifen ... okay soviel dazu ...nun back to topic ^^ ... wollte meine eigentlich doch dieses WE draufziehen ... aba naja ...ihr seht ja selba was das fürn sche** wetter iss ^^
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht NilsCorsaC (36)

06.03.2010 16:55 Zitieren
Also eins kann ich mal mit sicherheit sagen ich hab zurzeit Nachtschicht und das ist nicht gerade angenehm und das soll auch erstmal noch so bleiben mit dem Sch****** Wetter deshalb bleiben meine noch im Keller und ich bekomme sowieso neue und das muss erstmal passend gemacht werden und lackiert werden müssen die auch noch und dann noch neue reifen drauf machen lassen also kann das noch ein wenig dauern aber eins sag ich euch das mit dem Jetzt schon Wechseln würde ich nicht machen es ist einfach noch zu kalt
Nachricht Windtalker (35)

06.03.2010 18:21 Zitieren
dauert noch mit den sommerreifen ein bisschen.. erstmal das wetter abwarten, bis es sich so laangsam mal eingependelt hat auf frühling.. solange bleiben die allwetterdinger druff..
Nachricht Yvi (36)

06.03.2010 21:57 Zitieren
also ich würde sagen nach ostern... weil es heißt doch von O bis O --- von oktober bis ostern...oder? also so kenne ich es. und im moment sieht es ja nicht nach gutem wetter aus bei uns liegt schon wider schnee und es sind -4grad
Nachricht Reni (37)

07.03.2010 01:22 Zitieren
also bei uns liegt im mom wieder schnee davon abgesehen dauert mein karrosserie umbau noch locker bis anfang mai ostern bleibt mein auto eh zu hause weil ka freitag will niemand in osnabrück fahren den freundlichen sei dank danach denke ich sind meine schönen 19" wieder drauf
Nachricht BG85 (39)

07.03.2010 02:06 Zitieren
wir haben hier das glück und haben kein schnee wurden hier verschont
VW Diamont


« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Dieses Thema wurde 8711 mal gelesen