Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fiat

Thema: Anlage
1 2 » »|
Nachricht STILO2002 (34)

24.02.2009 19:53:
Jungs wäre echt geil wenn iohr ne lösung wüsstet..... habe 2 probleme mit meiner anlage und ich weis echt nicht weiter...... 1. wenn ich mein licht auschalte stellt sich mein versterker ab wenn ich es wieder an mache geht er wieder an .....????? 2. Jetzt geht nix mehr ich habe alles neu verkabelt und meine endstufe leuchtet auch noch aber jetzt habe ich kein bass mehr kp warum und bin auch net der große elektrik freak .,..... DANKE FÜR JEDE HILFE MFG STILO2002
Nachricht BadHirsch (38)

24.02.2009 21:32 Zitieren
paar mehr infos wären nit schlecht ... wie has du alles genau angeschlossen .. und wo hast du die kabel befestigt ... radio einstellungen kontrolliert? ... welche endstufe ... etc.... INFOS ^^...we need infos
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht schumi (47)

25.02.2009 09:15 Zitieren
wo hast du was angeschlossen? klingt, als wenn du nicht genug saft im bordnetz hast!
Nachricht STILO2002 (34)

25.02.2009 11:42 Zitieren
Enstufe GP2500 Chinschstecker Rot - input rechts schwarz - input links Remode - Rem Subwooferkaber Minus in - minus left Plus in - plus rechts Masse von der sitzhalterung in GND und Batterie natürlich in +12V Ich bin nicht so der freak mein bruder hat es so angeschlossen.... und seine läuft schon ewig
Nachricht (n.a.)

25.02.2009 15:29 Zitieren
So klingt das erstmal alles gut, denke du hast zuwenig Bordspannung! Hattest du als es noch ging Probleme mit z.B. Scheinwerfer hell dunkel oder Tachobeleuchtugn flackere?
Nachricht schumi (47)

25.02.2009 15:40 Zitieren
also einen fehler beim anschließen hast wohl nicht gemacht. bleibe daher auch bei meiner meinung, das du einfach zuwenig saft im bordnetz hast! evtl ist es schon damit getan, wenn du dir ein pawer-cap holst! achso, was hasten du für nen querschnitt beim strom- und massekabel?
Nachricht STILO2002 (34)

25.02.2009 17:13 Zitieren
ich gaube 25 quadrat ja mein licht hat immer geflackert habe auch schon an ein power-cap gedacht....
25.02.2009 19:53 Zitieren
masse an der sitzhalterung ???? hört sich nach ner potenziellen fehlerquelle an ist die stelle blank ??? das zum ersten zum zweiten hat dein bruder vieleicht die lichteinschaltleitung(meist orange light) vom radio isostecker als stromversorgung für die endstufen einschaltleitung (blau remote)genommen ??? und wie sieht die versorgung fürs radio algemein aus irgendwelche kabel abgeschnitten oder geflickt???? kleine tip die phase vom sub solltest du mal tauschen 90% aller fälle löschen sich die schallwellen selbst aus wenn ein hecksystem oder gar ein soundboard verbaut ist(aber erstmal sollte deine anlage wieder laufen!!!!
Nachricht STILO2002 (34)

26.02.2009 18:14 Zitieren
Ja die stelle ist blanck.... Danke ich hoffe das die tips helfen .... sonst mal sehen was ich mache vill fahre ich sonst mal zu ACR nach osnabrück aber erstmal sehen danke jugs
Nachricht Onkelbenz (42)

27.02.2009 00:22 Zitieren
Für mich hört sich das alles nach zu wenig masse an. Du sagst es geht alles und die endstufe leuchtet auch nur der subwoofer sagt nix. Das könnte echt sein das du zu wenig masse hast denn so ein woofer braucht richtig saft und der kann nur fließen wenn genügend masse vorhanden ist. Versuch einfach mal ne andere stelle mach das blech richtig blank und schraub das masse kabel richtig fest dann sollte es eigentlich funktionieren
Nachricht (n.a.)

27.02.2009 00:26 Zitieren
Ich hatte auch mal so ein problem da ging der bass immer aus oder ging erst gar nicht .. da hat der onkelbenz auch nach de rmasse geschaut und hat das blech dann richtig blank gemacht und schon klappte es auch .. keine aussetzer mehr und rumst wieder gut .. schau einfach mal nach
27.02.2009 19:46 Zitieren
naja einen masse fehler würd ich wenn ich recht überlege erstmal ausschliessen (ganz klar möglich ist alles ) in erster linie äussert sich ein masse fehler ja durch surren in den lautsprechern weil die endstufe sich die fehlende masse über die chinchleitung holt schade das mann nicht hinter das radio schauen kannda vermute ich die fehler quelle!!!!(ferndiagnosen sind fast immer sch....)
Nachricht STILO2002 (34)

01.03.2009 21:17 Zitieren
ok ich habe die kiste mal auseinander genommen und die kabel drin kontrolliert sah aber gut aus dann habe ich die kiste bei Felde ins auto gepackt und sie ging dann habe ich sie bei mir angeschlossen bin 200m gefahren und sie ging wieder aus wie wäre es wenn ich meine boxenkabel dicker mache auch die in der kiste direkt am teller und am radio habe ich den fehler mit dem liht auch mal sehen ob es richtig war wenn die kiste wieder läuft.... eine andere kiste ging auch in meinem auto einwandfrei also muss der fehler bei der kiste ligen..... danke an euch erstmal
Nachricht BadHirsch (38)

01.03.2009 22:52 Zitieren
vllt. hat die kiste zu wenig ohm für die endstufe ? ... und damit überlastest du die endstufe und sie geht aus ... dann sollte aba eigentlich auch ne art protect lampe leuchten
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

01.03.2009 23:06 Zitieren
hast du die masse nun mal geändert ??????
Nachricht STILO2002 (34)

02.03.2009 19:49 Zitieren
habe das problem mein sub hat die spule die am magneten sitz abgeschossen also muss ich mir wohl nen neuen kaufen....


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 6858 mal gelesen