Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Car-Hifi, Multimedia und Navigation

Thema: hirnlose mitarbeiter bei media markt
1
Nachricht sascha1705 (41)

03.03.2009 06:21:
moin, wollte euch mal von meinem erlebnis am wochenende berichten. ich hab mir ein neues radio zugelegt, welches nur einen einfachen sub-ausgang hat (also nur ein einziges kabel!!)!!! ich schnell bei media markt rein und nach nem passenden y-kabel gesucht, damit ich die das radio mit den cinch-kabel verbinden und letztendlich zum sub gehen kann. und wie die media markt sklaven nunmal sind, hat man nach ner halben sekunde sofort nen "berater" an der backe! hab ihm ganz beiläufig gesagt, was ich brauche. und was gibt der idiot mir??? ein y-kabel, bei dem die anschlüsse genau andersrum sind, als ich sie brauche. mir aber nich aufgefallen, weil der so souverän aufgetreten is. wollte gestern das radio anschließen... ging natürlich nich... war ja das falsche kabel. ich bei media markt angerufen, wollte fragen, ob das richtige kabel vorrätig is. was bekomm ich als antwort?? so ein kabel wie ich es brauche, gibt es nich!!! nur blöd, das meine bessere hälfte an ihrem radio genau so ein kabel, wie ich es brauche, schon verbaut hat. ganz nebenbei, als sie dieses kabel bei saturn gekauft hat, hat sie die gleiche erfahrung gemacht. also am besten is es, wenn man sich die kabel selber schnitzt ;-) greetz der sascha
03.03.2009 10:26 Zitieren
ja wer kennt das nicht !!!! solche märkte sind großmärkte die nicht viel in mittarbeiter schulung investieren bei komplizierten fragen werfen die oft das handtuch versuchs doch das nächste mal mit einem fachmarkt die sind zwar etwas teurer aber dafür bekommst du auch kompetente beratung und qualitätsware ACR bspw. würde dir auch tips zum einbau geben die leben von zufrieden kunden nicht von massenverkäufen!!!!
Nachricht m3ssiah (38)

03.03.2009 10:54 Zitieren
lepetitlepp schrieb am 03.03.2009, 10:26:52:
Zitat:
ja wer kennt das nicht !!!! solche märkte sind großmärkte die nicht viel in mittarbeiter schulung investieren bei komplizierten fragen werfen die oft das handtuch versuchs doch das nächste mal mit einem fachmarkt die sind zwar etwas teurer aber dafür bekommst du auch kompetente beratung und qualitätsware ACR bspw. würde dir auch tips zum einbau geben die leben von zufrieden kunden nicht von massenverkäufen!!!!
woher nimmst du die annahme das die Media-Saturn-Holding nicht viel in Mitarbeiterschulung investiert. Klar mögen die in einem Fachmarkt besseres Know-How haben, die beschäftigen sich ja auch von Tag zu Tag immer mit der gleichen Warengruppe. Obwohl auch das nichts heißen muss.... Gerade bei ACR hab ich schon genügend Negativerlebnisse gehabt. Von inkompetenter Beratung bis hin zur schlechten Bedienung hab ich es auch schon dort erlebt. Fazit: Am besten man informiert sich vorher selber gut, und sagt dann dem Verkäufer einfach nur was man haben will!
Nachricht (n.a.)

03.03.2009 11:00 Zitieren
soo .. also mein bruder hat auch mal bei saturn gearbeitet und er konnte mir immer helfen der er war der einzige von denen da die auch mal zugehört haben was man haben will.. *lach* also manche haben halt einfach keine ahnung und manche schon einfach den richtigen raussuchen .. --------------------------------------------------------------------- aber bei mediamarkt haben wir auch mal was erlebt .. Onkelbenz wollte einen neuen laptop haben aus der werbung für 1500 euro .. wir also dahin . haben gleich einen gefunden und mit dme geredet er meinte sofort sowas würden die nciht führen da der laptop zu billig sei für den laden gibt es nur im netz ,, ich schaute mich um und hab dan auch welche für 600-800 gefunden aber 1500 war zu biilig.. naja er sagte haben se nicht un dging weiter .. ich hinterher und fragte wo haben die den den ja im indupark sollen wir es versuchen , ich können sie da mal anrufen , nöööööö ist nicht seine aufgabe wir können uns die nummer geben lassen und selber nachfragen .. das nenn ich mal scheiss kundenservice
Nachricht Maddin (124)

03.03.2009 11:10 Zitieren
m3ssiah schrieb am 03.03.2009, 10:54:33:
Zitat:
Fazit: Am besten man informiert sich vorher selber gut, und sagt dann dem Verkäufer einfach nur was man haben will!
Mein Reden: Augen auf beim Sockenkauf.
Nachricht Sysbreaker (37)

03.03.2009 11:30 Zitieren
Also hirnlos sind die Mitarbeiter bestimmt nicht, das ist ja gerade die Kunst des Verkaufens. jemandem was andrehen zu können auch wenn man selbst garkeine Ahnung davon hat
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht m3ssiah (38)

03.03.2009 11:34 Zitieren
Stimmt, ein guter Verkäufer verkauft einem Eskimo einen Kühlschrank in der Antarktis
Nachricht And1 (36)

03.03.2009 12:15 Zitieren
Ich selbst habe ne kurze zeit Media Markt gearbeitet. Was ich bemerkt habe ist das den Verkäufer ein schneller Verkauf wichtiger ist als ne gute Beratung ist. Deswegen würde ich wen es um Car Hifi geht immer nach Car Hifi Laden gehen der auch Ahnung hat
Nachricht (n.a.)

03.03.2009 12:17 Zitieren
Denke auch um sich beraten zu lassen sollte man Fachbetriebe oder solch Communitys nutzen! Kaufen kann man nach reichlicher info dann auch im Grossmarkt, logisch weil meist günstiger!
Nachricht m3ssiah (38)

03.03.2009 12:18 Zitieren
And1 schrieb am 03.03.2009, 12:15:37:
Zitat:
Ich selbst habe ne kurze zeit Media Markt gearbeitet. Was ich bemerkt habe ist das den Verkäufer ein schneller Verkauf wichtiger ist als ne gute Beratung ist. Deswegen würde ich wen es um Car Hifi geht immer nach Car Hifi Laden gehen der auch Ahnung hat
na arbeiten kann man das net nennen..... dich haben mitarbeiter gefragt ob sie dir helfen können
03.03.2009 13:26 Zitieren
zitat@m3ssiah:woher nimmst du die annahme das die Media-Saturn-Holding nicht viel in Mitarbeiterschulung investiert. Klar mögen die in einem Fachmarkt besseres Know-How haben liegt wahrscheinlich daran das ich selber techniker in einem fachmarkt bin aller dings für hausgeräte! wenn bei uns eine frage auftaucht wird telefonisch oder wenn wir gerade in der austellung sind ein techniker hinzugezogen und verdachtsverkäufe gibt es bei uns nicht unsere verkäufer werden mindestens einmal die woche über technische neuerungen informiert in form einer schulung und die techniker fahren in die entsprechenden firmen zur fortbildung kostet imens viel geld und du willst mir jetzt nicht erzählen das saturn oder media das auch so intensiv macht!!!! o.k. ich würd mich auch nicht darauf verlassen was so mancher fachmarkt mir erzählt (ist für mich schwer sich in eine kunden hineinzuversetzten dem das fachchinesisch um die ohren fliegt)aber auch bei acr arbeitet so mancher depp da stimm ich dir zu!!!Editiert von lepetitlepp am 03.03.2009, 13:27:29Editiert von lepetitlepp am 03.03.2009, 13:28:10

Editiert von lepetitlepp am 03.03.2009, 13:32:19
Nachricht melli (40)

03.03.2009 13:41 Zitieren
ja deshalb fahre ich ungerne nach media markt!die haben da von der technik garkeine ahnung!!!ich fahre lieber immer nach saturn da können sie dir wenigstens fast alles beantworten!!!gruss melli
14.05.2009 22:06 Zitieren
also ich muss sagen es genügt wenn man jemanden fragt der ahnung von der materie hat...muss kein fachgeschäft sein... und preismäßig habe ich bemerkt dass man im internet über fach-online-shops billiger kommt als über großgeschäfte weil man da den preis so gut wie immer noch drücken kann wenn man danach fragt...
www.youtube.com/franzbertbua
14.05.2009 22:16 Zitieren
Hallo zusammen! Ihr wisst doch, es gibt Verkäufer die können nur blöd quasseln und selber bekommen die nicht mal einen Nagel in die Wand. Gruß Stefan
15.05.2009 06:47 Zitieren
Stefan230982 schrieb am 14.05.2009, 22:16:32:
Zitat:
Hallo zusammen! Ihr wisst doch, es gibt Verkäufer die können nur blöd quasseln und selber bekommen die nicht mal einen Nagel in die Wand. Gruß Stefan
stimmt... aber wenn ich in so einen grosshandel gehe hab ich mich über das produkt immer selbst schon schlau gemacht...
www.youtube.com/franzbertbua


1
Dieses Thema wurde 3319 mal gelesen