Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Da hats gerappelt =)
1 2 » »|
03.03.2009 14:02:
Hallo Leute , Ich hatte einen wunderschönen Sonntag Nachmittag kann ich euch nur sagen .... War mal wieder das blendende Beispiel : AUGEN AUF IM VERKEHR !!!!!!!! Ich bin am Sonntag Nachmittag in Gelsenkirchen unterwegs gewesen auf ner Strasse die zweispurig war ... neben mir ein schwarzer Seat Ibiza , ebenfalls aus Gelsenkirchen .... Die Strasse auf der wir waren , macht hinterher einen kleinen Knick nach rechts , da links noch ein Abbiegerstreifen dazu kommt .... an diesem besagten Knick dachte sich der Seatfahrer dann , er macht mal nen Spurwechsel nach links .... dumm nur : ICH WAR DANEBEN !!! Sehe also wie der gute links rüber zieht und weiche sofort instinktiv nach links auf den Abbieger aus um eine Kollision zu vermeiden .... Leider Gottes fuhr links auf dem Abbieger aber ein schwarzer Peugeot Kombi , dem ich dann in die Beifahrerseite geknallt bin ... Schock Nr.1 ( denn ich hatte den Peugeot selbst gar nicht gesehen.... Bei dem Aufprall mit meiner linken vorderen Felge auf sein rechtes vorderes Rad , wurde ich dann wieder zurückkatapultiert nach rechts , wo ja bekannterweise gerade der nette Seatfahrer die Spur gewechselt hatte ... Ergo : Ich bin dem Seatfahrer in die Fahrerseite geknallt ..... Nach der nun folgenden Vollbremsung meinerseits , machte sich meine Frontschürze Richtung Kreuzung vom Acker ..... Polizei gerufen , die dann auch innerhalb von 15 min da war und alles geklärt ... Seatfahrer schuld und muss jetzt für die Schäden am Peugeot und am Corsa C aufkommen .... Montag morgen hab ich mich dann mal auf den Weg zum Gutachter gemacht , der alles aufgenommen und Fotografiert hat und danach zu ATU um ne Achsvermessung machen zu lassen .... Schadensaufnahme beim Gutachter : Kotflügel Fahrerseite erneuern und lackieren Kotflügel Beifahrerseite instandsetzen und lackieren Frontstoßstange erneuern und lackieren Beide Felgen vorne erneuern inkl Reifen Aussenspiegel Fahrerseite komplett erneuern und lackieren ( da abgebrochen und verkratzt ) Aussenspiegel Beifahrerseite Gehäuse erneuern und lackieren Scheinwerfer Fahrerseite komplett erneuern Scheinwerfer Beifahrerseite das Glas erneuern Und beide Radlaufleisten vorne erneuern .... Bei der Achsvermessung kam raus , das nix wildes passiert is ... also kein Querlenker krumm oder so .. Nur die Koppelstange Fahrerseite hat einen mitgekriegt und die Spur musste um 1,54 Grad nachgestellt werden , da sie verzogen war .... Soooo sah das ganze dann aus : Ganz nett oder ?? Nachdem ich dann heute mit dem Gutachter telefoniert habe und er das Schadensgutachten fertig hat , kommen wir nun auf einen Gesamtschaden von 3009,64 Euro Augen auf im Verkehr soll helfen hab ich mal gehört =) Der gute Junge war zudem auch noch mit Papas Ibiza unterwegs ... das gab zuhause bestimmt erstmal n Satz heisse Ohren *lach* Ich hab jetzt erstmal wieder ne Menge zu tun um den Corsa C wieder fit zu machen .... mal gucken was das wird =) Joa das wars dann mal soweit =) LG Der Speedy
Nachricht melli (40)

03.03.2009 14:06 Zitieren
ich ahbe deinen beitrag gelesen!das ist ja echt hart gewesen!!das tut mir leid!ich wünsche dir viel glück beim aufbau!!!gruss melli
Nachricht AstraLover (33)

03.03.2009 14:07 Zitieren
Oha. Da haste ja einiges erlebt. Aber kriegst ja ales bezahlt und bist nicht schuld. Das ist ja die Hauptsache. Na dann mal viel Glück beim Wiederaufbau
Nachricht BadHirsch (38)

03.03.2009 14:16 Zitieren
Man man man ... du has es aber auch nicht leicht mit deinen autos ker ... der schöne corsa :( .. reparier die kacke selber und steck das geld ein ... das is das beste ;) ... hehe ...aba ich denk ma das wirse eh machen ^^... boah echt hammer ... kollegen iss es mal passiert ,das er auf ner 2 spurigen straße war und so ne nette dame mit ihrem polo so toll ausgeparkt hat ,das sie beide fahrspuren für sich beansprucht hat , da musste der kollege auch ausweichen ,direkt auf so ne mittelinsel ...wagen totalschaden ....und das alles nur ,weil die gute dame nicht richtig vorher geguckt hatte ... :( ... AUGEN AUF IM STRAßENVERKEHR !!! :)
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
03.03.2009 14:19 Zitieren
NAJA kann man nur hoffen das du da ordentlich kohle rausholst damit es sich auch gelohnt hat^^ mein beileid nochmal aber denke das wir dich dieses jahr noch auf treffen mit deinem schätchen wieder sehen werden viel Glück nochmal
------visit ---> www.team-wabaki.de
Nachricht OpelKaDDy (36)

03.03.2009 14:22 Zitieren
jaha badhirsch die story kenn ich auch noch ich saß ja im fiesta... war ein ganz schönes disaster
Nachricht Skarbie (34)

03.03.2009 14:22 Zitieren
Oh man. Das arme Baby. Du hast echt Pech gehabt.
Nachricht dino1976 (47)

03.03.2009 14:49 Zitieren
Sowas ist immer Mist , hoffe mal das die Versicherung schnell zahlt
03.03.2009 14:53 Zitieren
ja das hoffe ich auch ... denn ich trete jetzt erstmal mit allen Teilen in Vorkasse .... Hab schon nen paar Sachen bestellt und das Geld will ich natürlich so schnell wie möglich zurück haben ...
Nachricht AstraLover (33)

03.03.2009 14:54 Zitieren
verbaust du andere Teile oder die gleichen?
03.03.2009 14:59 Zitieren
Nein , der Wagen wird ne andere Front bekommen mit Tagfahrleuchten , andere Felgen, wahrscheinlich andere Spiegel elektrisch und beheizt und ich bin am überlegen ob ich in die Kotflügel Kiemen rein machen soll ....
03.03.2009 15:05 Zitieren
hab dein beitrag gelesen, net schelcht, schade um den corsa aber du wirst das schon machen, kennen dich ja
Nachricht Freakboy (40)

03.03.2009 16:57 Zitieren
Moin Kai, sei froh... die eine Felge war doch schon angemackt :D Ne du, nochmal Glück gehabt. Sowas kann auch anders enden.
Nachricht (n.a.)

03.03.2009 17:20 Zitieren
du hast auch nur probleme mit dem corsa c ich erinner mich da so an nen acker wo du rein bist . aber gut das die nichts passiert ist.. blech kann man ersetzen den menschen nicht .
03.03.2009 22:12 Zitieren
Dann hat sich der Corsa C aber ganz schön verändert =) Denn der Unfall wo ich vonner Strasse in die Wiese gerutscht war mitm Corsa B
Nachricht (n.a.)

03.03.2009 22:21 Zitieren
SpeedlineTuning schrieb am 03.03.2009, 22:12:01:
Zitat:
Dann hat sich der Corsa C aber ganz schön verändert =) Denn der Unfall wo ich vonner Strasse in die Wiese gerutscht war mitm Corsa B
oh ok . wusste ich nicht mehr genau also dann sagen wir es mal so .. corsas sind nichts für dich


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 2256 mal gelesen