Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Mein Jetta 2 Umbaubericht...
« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Nachricht Julian2k6 (36)

27.07.2009 15:32 Zitieren
Hi, ja das normal das die Federn beim Gewinde schmaler sind. Aber beim normalem Fahrwerk ist die Feder immer über dem Reifen. Und der rest der runter geht ist halt dünner als nen Gewinde. mfg Julian
Nachricht Pttritsch (33)

28.07.2009 21:41 Zitieren
So... irgendwie war das ganze hinten doch zu schmal... lieber alles selber machen... wieder Geld für nix ausgegeben. Also hab ich mit Väterchen direkt mal angefangen vorne rauszukloppen, mussten wir ja eh noch tun. Perfekt... Naja hinten wars ja doch sehr eng, also haben wir da richtig reingehauen und nochmal einiges gut gemacht... jetzt muss ich noch ein paar Stellen, die etwas gammelig waren nachschweißen lassen und die Kante ordentlich machen und aufzinnen. Danach wird glattgespachtelt und grundiert, dass das beim Tüv auch vorzeigbar ist. War ne Schweinearbeit das hinten noch so weit rauszubekommen, vorallem weil leider zwischen der Kante alles mit U-Schutz zusaß... das machte es nicht einfacher, da das Zeug einfach federt anstatt nachzugeben. Jetzt passt aber alles drunter, nix schleift... läuft:
Nachricht Pttritsch (33)

10.10.2009 21:28 Zitieren
Jo Leute... endlich sind hinten Golf 1 Radläufe drauf... und einige Bilder gibts dazu... Neben dem Schweißen gibts natürlich noch ne Menge andere Arbeit zu tun. Rostschutz von innen, Nahtabdichtung, U-Schutz, Kanten neu Bördeln, von außen verzinnen, den Mist dann in Form FEILEN und am Ende spachteln. Ich bin aber übelst froh drüber... endlich passen die TH Line drunter und alles andere versinkt gnadenlos in den Weiten des Radlaufs, so breit ist die Karre Das sind meine Winterfelgen... ATS Cup in 7x15 ET 20... auch schon nicht sooo schmal xD Verzinnen... Seite 1 ;) nd ab in die nächste Runde... Heute gings nach der Arbeit los innen Baumarkt... Feilen kaufen :lol: Danach wurd dem überschüssigen Zinn der Kampf angesagt... sieht doch ganz gut aus würd ich sagen... Rest spachtelt mein Lacker dann mit Aluspachtel... ist nicht mehr viel: Währenddessen hab ich schonmal den Radkasten von innen mit Rostschutzfarbe eingepinselt, damit das trocknen konnte... bis mein... ... Bördelgerät aka. Hammer ( :mrgreen: ) zum Einsatz kam, damit die Räder auch drunter gehen... Sieht doch fett aus oder? Kurz über die Breite gefreut und ab an die nächste Seite... die ist nu auch schonmal gezinnt... Hab mir dann nen schön heißen Tropfen Zinn auf die Hose fallen lassen... brennt gut... aber was tut man nich fürs Auto :P Morgen noch die andere Seite Feilen, Bördeln und Grundieren, dann beide Seiten schön abdichten und zu guter Letzt noch U-Schutz druff, dann kann ich den Haufen Montag wieder bewegen... Hoffe euch gefällt was ich hier mache ;) Falls einer meinen Jetta das eine Mal bei D&W gesehen hat, als ich da war, jetzt wisst ihr ja warum meine Radläufe da so Scheiße aussahen... die Felgen wollten einfach nich drunter :D
10.10.2009 21:35 Zitieren
Sehr sehr geil patrick habs ja heute schon live gesehn mach weiter so
Nachricht c3t1n (37)

10.10.2009 22:07 Zitieren
sieht echt top aus...muss mir den auch mal vonne nähe angucken :)
Nachricht Rolf2 (43)

10.10.2009 22:26 Zitieren
Echt saubere arbeit Respekt
Nachricht SyntaX (33)

11.10.2009 12:45 Zitieren
sieht echt sehr gut aus gute arbeit pat!!! hoffentlich traust du dich jetzt mal öfters mit deinem eigenen auto nach wattenscheid
Nachricht Housetuner (33)

11.10.2009 12:46 Zitieren
fettes ding :D irgend wie bin ich jetz auch auf den geschmack von jetta gekommen :D
Nachricht Pttritsch (33)

12.10.2009 07:23 Zitieren
Danke für die positiven Comments :) Schön dass das alles so gut ankommt... Und joa Freitag werd ich wohl eventuell nach D&W kommen, mal schauen wie das zeitlich klappt, weil mein Lacker übers WE rumkommt... Radläufe spachteln :P Dann aber allerdings nur mit meinen Winter ATS Cup... ist aber auch lustig zu sehen wie die im Radhaus verschwinden :D Jetzt bin ich auch fertig soweit... nur noch U-Schutz und einmal drüberspachteln ;) War nochmal nen ganzer Batzen Arbeit... Scheiß Feilerei^^
12.10.2009 07:26 Zitieren
Es hat sich aber gelohnt Patrick das ganze feilen
Nachricht Pttritsch (33)

12.10.2009 20:53 Zitieren
kann man sagen.... Marcel mein Retter des Sonntags... dank der Nahtabdichtung
Nachricht Driver1989 (35)

12.10.2009 21:29 Zitieren
cool umbau
Nachricht Pttritsch (33)

18.10.2009 19:38 Zitieren
Sodele... hab heute fast den ganzen Tag damit verbracht die Stoßstange fertig zu machen. Jetzt sind auch die Blinker weg... die kommen in meinen Rallyegrill mit abgedunkelten Corrado Scheinwerfern Untenrum musste ich um die Mulde zu cleanen noch einiges stückeln, sau Arbeit, aber hat sich denke ich gelohnt :) Der Kennzeichenhalter ist dank Flügelmuttern Ruckzuck demontiert... aber ich muss mir da eh noch was für überlegen... das ist irgendwie viel zu groß ^^ Ich werds wahrscheinlich ohne Halter an die Winkel kleben, wenn die Stoßstange denn mal montierfertig ist ;)

Editiert von Pttritsch am 18.10.2009, 19:38:30
18.10.2009 21:14 Zitieren
Patrick gefällt mir richtig gut hast mal wieder gute arbeit geleistet.
Nachricht c3t1n (37)

18.10.2009 23:34 Zitieren
ich wäre fürne us stoßstange :) werden die stangen dann in wagenfarbe oder schwarzglanz gelackt?? oder schwarzmatt wie original??


« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Dieses Thema wurde 12114 mal gelesen