Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Mein Jetta 2 Umbaubericht...
« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Nachricht Pttritsch (33)

12.12.2009 11:02 Zitieren
Joa da der Golf ja platt ist ist er halt zum schlachten freigegeben... denn gerade gebogen kriegt man die Front und den Rest leider nimmer... Mal schauen was wir selber brauchen... also Motor Bremsanlage und die IA bleiben bei uns (Sitze, Verkleidungen, Teppich u. Abrett).
Nachricht Pttritsch (33)

13.12.2009 18:18 Zitieren
Heute hab ich den Tank ausgebaut... wollte erst die Pumpe und den Geber tauschen und so Krempel... aber den Tank mal eben drunterwegziehen geht eigentlich mindestens genausoschnell ;) Den Motor hab ich schonmal Beige gemacht (nur den Block) Der Ventildeckel wird auch noch Beige. Jetzt hab ich nur nen kleines Problem... es tropft etwas Getriebeöl am linken Antriebswellenflansch raus... Das ist allerdings erst so, seitdem der Motor am Kran hängt... da hängt er leicht schief (also genau zur linken Seite etwas runter) Kann das dadurch kommen? Wenn jetzt was am Getriebe flöten gegangen ist, wäre grad bisschen schlecht... schalten lässt es sich ganz leicht. Wirklich viel verwertbares ist jetzt allerdings nich mehr dran
13.12.2009 18:32 Zitieren
Motor schaut schon mal geil aus in der Farbe. Wie gesagt am Telefon würd den Motor mal aufem Bodenstellen sodass er grade steht dann wirs ja sehn ob weiter was rausläuft
Nachricht Julian2k6 (36)

14.12.2009 13:34 Zitieren
Fürleich hat der Simmerring der hinter den Teller sitzt wo die ATW draufgeschraubt wird einen abbgekommen? Bissel siffen die ja fast alle da. Aber raustropfen sollte da nix. Hat der Special noch seine schwarzen Himmel drin? mfg Julian
Nachricht Pttritsch (33)

14.12.2009 21:36 Zitieren
Jap schwarzer Himmel ist noch drin... soweit ich mich erinnern kann auch in gutem Zustand ;) Joa war der Simmering... habn vorhin neu gemacht... echte Scheißarbeit wer kommt denn bitte auf die Idee den Flansch mit ner dicken Feder reinzuspannen und dann mit nem Ring festzuklemmen... Schrauben wäre doch so einfach gewesen
Nachricht Julian2k6 (36)

14.12.2009 22:46 Zitieren
Jo schon gehört das das nen mist ist. Aber gut wenn es doch geklappt hat. Habe dir mal ne PN geschrieben wegen dem Himmel.
Nachricht Pttritsch (33)

17.12.2009 22:36 Zitieren
So heute kamen die letzten Klamotten ab, um die Maschine rauszuholen... Dann wurd erstmal alles abgebaut (Halter, Anlasser, Wapu Riemenscheibe usw.) was ich noch für den RP brauchte. Und dann kam er auch schon rein... Antriebswellen passen erfreulicherweise perfekt :) Und auch sonst lief alles wie am Schnürchen. Hab dann doch den BKV direkt getauscht, da die Bremsflüssigkeit schon so schwarz war wie Cola... das hat so laff gebremst... da hättest lieber den Fuß raushalten können Wenn ich jetzt wegen Achse wechseln und so nich rechtzeitig fertig werd hab ich halt pech^^ Morgen gehts weiter...
Nachricht Pttritsch (33)

18.12.2009 21:06 Zitieren
Naja war heut morgen erstmal beim Schrotti Ersatz für den Getriebeseitigen Motorhalter holen, der war nämlich krumm wie Hulle... Bis dahin war auch noch alles supi... aber dann gings los mit Verkabeln... Erst mal innen die ganze alte Scheiße raus... hab noch nie son verpfuschten Kabelbaum hinterm A-Brett gesehen... da hat der Vorbesitzer beim ZV und Radio einbauen ganz schön rumgewütet :lol: Die ZV flog ja als erstes vor ca. nem Jahr raus... brauch ich nich... sind ja nur 2 Türen... Naja als der ganze Mist draußen war kam der neue rein... Innenraum ging ja noch... direkt auch Wischerhebel gewechselt wegen MFA und sowas und dann gings an den Motorraum... zwischendurch fings dann volle Möhre an zu schneien :roll: Sonst ist Schnee ja geil, aber beim Schrauben in der Einfahrt mit überfüllter Garage echt mega unangebracht... und es ist echt unvorstellbar wie ätzend störrisch so ein dämlicher 20 Jahre alter Motorkabelbaum bei Minusgraden doch sein kann... Aber gut er hat den Kampf verloren... auch wenn ich Zwischendurch dank der Kälte meine Füße mit nem Fön auftauen musste :| Jetzt noch Krümmer und Einspritzung rein... vorerst den Seriengußkrümmer... Fächer ist on the way... Rennkat auch... aber das muss ich dann erstmal passend brutzeln und das kann ich leider nicht hier vor Ort... Nen Loch muss ich auch noch vorn reinmachen wegen dem Spritvorratsbehälter und innen alles an die Relaisplatte anschließen... Abrett wieder rein und dann noch Tank und Achse tauschen... hoffe ich bin bis Dienstag fertig damit...
Nachricht SyntaX (33)

18.12.2009 23:23 Zitieren
das ganze sieht doch schon mal sehr gut aus !!!!!
Nachricht Pttritsch (33)

20.12.2009 21:18 Zitieren
Heute gings bei schmalen -17° munter weiter... 3 paar Socken, lange Unterwäsche, T-Shirt, 2 Pullis, Jacke und Mütze... muha so schnell wird einem da nich kalt Dazu noch ne Thermoskanne mit schwarzem Tee und ab an den Kabelbaum... Also Tür freigeschaufelt, Kabeltrommel, Fön, Handlampe und Werkzeug mit reingenommen, zu den Puff und los gings... Mit dem Fön hab ich die Kabel nen bisschen weicher gekriegt, die sind ja leider steif wie sau bei dem Wetter... sonst hätt ich den Baum gar nich verlegt gekriegt. Hinten musste ich nen bisschen was anpassen von Golf auf Jetta. Die Rückleuchtenstecker hab ich so gelassen, ich hoffe mal das lecuhtet auch alles richtig am Ende :| Vorne ging der Kampf dann weiter... Sicherungskasten anschließen, schön aufm Rücken, Sitzkonsole im Kreuz und Füße im Käfig baumeln :shocker: Obwohl man weiß wo alles hin muss kann man da doch fast durchdrehen, wenn man die scheiß Kabel nich genau in der passenden Reihenfolge reinsteckt... sonst ists überall zu kurz :wirr: Radio hab ich auch noch alles für angeschlossen und meine Kabel für den Heckklappenschalter dann auch noch direkt... A-Brett ist auch jetzt drinne. Achja... so sah das ganze aus... und war natürlich allein am Schaffen... wer hat schon Bock bei dem Wetter zu helfen :P
Nachricht SyntaX (33)

20.12.2009 21:33 Zitieren
bei dem wetter echt ne riesen qual!! meinen respekt hast du für deine arbeiten
Nachricht Pttritsch (33)

20.12.2009 21:58 Zitieren
Hoffentlich werd ich am Ende damit belohnt dasser anspringt... sonst mach ich mir nen Strick
20.12.2009 22:22 Zitieren
klar wird der angehn seh das doch nicht so negativ
Nachricht Housetuner (33)

21.12.2009 00:41 Zitieren
top! hab gedacht nur ich bin so nen freak der bei minus 20° schraubt aber anscheinend bin ich ja nicht alleine :D
Nachricht Pttritsch (33)

23.12.2009 19:58 Zitieren
Heute erste mal nachm Urlaub wieder arbeiten... Überstunden Läuft... Naja wenigstens kam heute mein Getriebeöl... Und das Schätzchen her... wobei der irgendwie etwas groß geraten ist


« 1 2 3 4 5 6 7 » »|
Dieses Thema wurde 12110 mal gelesen