Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: VW

Thema: Mein Jetta 2 Umbaubericht...
« 2 3 4 5 6 7 »|
06.02.2010 14:11 Zitieren
Schaut gut aus Patrick und was hat der tüv heute gesagt hast alles eingetragen bekommen?
Nachricht Pttritsch (33)

01.03.2010 19:47 Zitieren
Tüv wollt die Felgen nich eintragen, dann hab ichs ganz gelassen, Zahl ja nich doppelt und dreifach... Heute hab ich mal wieder gebastelt... Hab mir jetzt endlich nen 2. Corradoscheinwerfer geschossen. Das erste Paar, was ich bei ebay ersteigert hatte, kam ja leider erst nen Monat später an und dann waren die beiden Scheinwerfer auch noch ungepolstert da reingepackt, sodass bei einem das Glas geplatzt ist -.- Geld zurück gabs nich, nur Scheiße... Jetzt hab ich endlich günstig nen Schlachtscheinwerfer geschossen und es kann weitergehen Der Rallyegrill kommt ja rein, damit ich in der unteren Leiste die Blinker verstecken kann, wegen meiner gecleanten Frontstoßstange, die ich weiter vorher schon gezeigt hatte... Die Corradoscheinwerfer sind ja leider auch breiter als die Rallyescheinwerfer, also waren alleine deswegen schon nen paar Arbeiten am Grill nötig. Erstmal wurde der Schlossträger angepasst, damit der Rallyegrill rangeht. Dazu wurden einfach 2 neue Schlitze reingedremelt... die Kanten hab ich schon wieder rund gefeilt... die restlichen Halter sind alle gleich ;) Der Schlossträger wird im Scheinwerferbereich noch nen ganzes Stück weit ausgeflext und dann weiter innen dafür wieder verstärkt. Dann musste irgendwie in den äußeren Einlässen Platz geschafft werden für die Blinker: Über die Befestigung der Blinker hab ich mir auch schon gedanken gemacht, das sollte das geringste Problem werden ;) Dann war da ja nochwas vonwegen zu breite Scheinwerfer... also Stück Grill raustrennen und wieder zusammenkleben... ist erstmal nur für den Halt an sich, damit mir das beim verschmelzen dann nich schief gerät. Werde das dann alles noch per Plastikschweißen aka Lötkolbenbrutzelei fest zusammenbringen Jetzt quasi "nur" noch irgendwie die Scheinwerfer fest kriegen, aber darüber hab ich mir auch schon nen Kopf gemacht, das ist nich sonderlich schwer. Zum Abdecken des Spalts über den Scheinwerfer kommt dann noch ne Grillleiste drüber, dafür ist der Grill obenrum auch schon bearbeitet. Die entsprechenden Stecker für die Scheinwerfer hab ich mir auch bestellt bei VW... 14 € die Stecker und dann wollt der Typ doch tatsächlich noch zusätzlich 30 € !!! von mir nur für die Kabelschuhe die da reinkommen... Hatte vergoldete rausgesucht. Nochmal geguckt nach normalen... siehe da kosten nur 6 € alle...
Nachricht Pttritsch (33)

02.03.2010 20:59 Zitieren
Och naja bin die Klamotten heute in meinen Arbeitssachen in der Mittagspause abholen gegangen, da sagte er nur ach da kommste her und gab bissl Rabatt... mit den 20 €, die ich jetzt für 2 Nagelneue Stecker, den enstprechenden Kabelsatz und die Gummiabdichtungen bezahlt hab kann ich durchaus leben ;) Hab heute jedenfalls weitergemacht... auf der Arbeit in der Mittagspause mal eben nen bisschen den Schlossträger von überschüssigen Löchern befreit *brutzel* Mein neues Stück Auspuff kam heute auch an :) Wunderbar, 145 cm x 63,5 mm Edelstahlrohr mit Muffe.... Joa und dann gabs die ersten Versuche die Scheinwerfer irgendwie unterzubringen... leider musste ich auf der Seite anfangen, wo ich den Grill noch nich gekürzt habe, da ich nur da erst das Scheinwerferglas habe. Weniger Platz als ich vermutet hatte... :roll: werde die Scheinwerfer ohne Rahmen montieren, das bringt mir einiges an Luft und sieht denke ich wenn se dann eh schwarz sind auch noch besser aus... Am Schlossträger muss wohl noch nen Stückchen weg, etwas hochgedängelt habe ich ihn auch... kurz vor passt :P Mal morgen weitersehen, vielleicht kommt ja der 2. Scheinwerfer...


« 2 3 4 5 6 7 »|
Dieses Thema wurde 12100 mal gelesen