Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Tuning-Style

Thema: Seit wann tuned ihr und wie seit ihr dazu gekommen?
« 1 2 3 4 »|
Nachricht (n.a.)

05.06.2011 10:22 Zitieren

Ich Tune seit dem ich 11 Jahre alt bin.

Habe angefangen mit 11 Jahren das erste mal eine Felge zu Polieren an einem Roller.

1 Jahr wurde dan am Roller gelernt.

Und als ich 12 Jahre als war habe ich an meinem 1 Auto geschraubt an einem OPEL Tigra.

Dürch meinem Vater bin ich zum Tunen gekommen.

Und jetzt kann ich alles selber am meisten macht mir die Elektronik Spaß.

 


05.06.2011 11:08 Zitieren

Ich hab mit meinem Fahrrad mit 14 angefangen.

War das bekannteste Fahrrad im Dorf Zunge raus

Dann nach einer kurzen Pause ging es am Vectra weiter.

Der Grund war Liebeskummer  :-)

Dann hat man sich da rein gesteigert


Nachricht marcello (41)

01.09.2011 16:09 Zitieren

Das mit dem tuning hat direkt mit 18 an meinem ersten A-Corsa angefangen. So gingen einige Autos durch meine Hände an denen immer wieder gemacht wurde. Plötzlich war Schluss mit alle dem und ich hatte keine Lust mehr. Schickes Alltagsauto gekauft und fertig. Habe dann mehr bei Kumpels mitgeschraubt und gemacht und getan. Tja und dann kam der Tag an dem es mich wieder voll gepackt hat und ich mir was eigenes zugelegt hab. Jetzt habe ich ein Alltags-und ein Bastelauto sowie ne Halle mit 2 Freunden zum schrauben.


02.09.2011 09:40 Zitieren

Also dem Tuning verfallen bin ich, seitdem ich meine Biene habe, das ist jetzt seit August 1999Lächelnd Vorher hatte ich einen Corsa A, den ich mir mit meiner Mutter geteilt habe, die getunte Autos zwar toll fand (sie ist früher nebenbei Testwagen für Opel gefahren), aber an dem Corsa A was machen, durfte ich trotzdem nicht *gg*

Bei meiner Biene (gekauft in weiss) hab ich nach... ähm.. ich glaub, das waren nur 4 Monate... anfangs erstmal Rial Viper-Felgen in 15" und einen BOSI-Endschalldämpfer verbaut. Einen/zwei Monate später kamen dann die Rieger Infinity-Frontschürze, der passende Grill dazu und intelligenterweise danach dann mein erstes 60/40 FahrwerkZwinkernd

Tja, jeder fängt halt mal an und was in der Zwischenzeit draus geworden ist, sieht man ja Lachend


SIE BESCHIMPFEN UNS- WEIL SIE UNS HASSEN- SIE HASSEN UNS- WEIL SIE UNS FÜRCHTEN- UND SIE FÜRCHTEN UNS- WEIL SIE UNS KENNEN!!!
Nachricht RBZ (n.a.)

06.09.2011 12:19 Zitieren

Ich fand das schon immer klasse.

Eigentlich komme ich ja aus einer VW familie.
Da mein Zukünftiger Mechaniker bei Fiat war und wir aufgrund unserer Jobs ein 2. Auto brauchten haben wir uns einen Fiat Punto 176 gekauft. Da ich den Wagen eigentlich Blöd fand, haben wir uns einen günstigen gesucht, den wir dann aufbereitet und getunt haben damit er mir besser gefällt. da ich aber Angst um meine Sicherheit hatte, haben wir uns dann ein nachfolgemodell gekauft und ab da ging es dann richtig los. bin nun seit 2 Jahren dabei. Mein Zukünftiger fährt (meißt) den Audi und ich habe den Punto und bastel zu seinem Frust auch viel dran rum. ^^

Da fällt mir eine ulkige Geschichte ein:
Als ich das erste mal Kunstharz(gfk) angerührt habe, haben wir uns missverstanden und ich habe zu viel von dem pinken härter hinein getan. ich war gerade am Pinseln und ärgerte mich schon, dass das Zeug so schnell hart wurde, als das Zeug in der Schale mitmal hochging.^^ Schxx war das Zeug heiß.  


Nachricht vwgirl31 (43)

06.08.2012 08:43 Zitieren

ich bin zum tuning kommen durch meinen exmann damals weil wir uns immer alte vws gekauft haben und immer hergerichtet haben. dann kamen die kinder und dann hat sich das eigentlich einwenig aufgehört seit meiner scheidung habe ich wieder meine einstellung das ich auf geile autos stehe !! ich bin ne frau die gern autos herrichtet und leider wenn i dann so a auto habe auch gern angibt damit fg :-P !! derzeit hab i leider kein auto aber mein nächstes möcht i dann wieder herichten!! glg


Nachricht wipp-golf (36)

06.08.2012 12:55 Zitieren

Ich bin eigentlich über meinen Bruder dazu gekommen.

Er hatte einen Golf 2 GTI und jede Menge dran gemacht.

Als ich dann 17 war, kaufte ich mir einen Polo 2f und legte daran los, pünktlich zum 18. war er fertig. Nach rund einem Jahr war er langweilig und ich verkaufte ihn und machte einen Golf 3 fertig, darauf folgte ein weiterer Golf 3, dann kam ein Audi A3, dann ein Passat 3B, dann ein scirocco 3 und nun ein Golf GTI bj 09.

Nebenbei hatte ich immer wieder Autos, von golf 2 über Polo 86c bis hin zu Golf 4 V5.


Nachricht PitsDesign (63)

08.08.2012 00:01 Zitieren


Es handelt sich hierbei auch ums Auto,Mfas und Motorräder hab ich vorher schon Umgebaut und umlackiert.Zudem bin ich denke mal einer der ältesten hier,D&W hat mich seit 1979 im Griff,da waren es nur Sportspiegel,1980 der erste Spoiler selbstgebaut für ein Taunus Coupe.Dann ein Heckspoiler bei Consul,(1981)Es war bei mir eine Wette zwischen 3M Streifenkleber und mir-hatte ihm gesagt das ich ein Auto stylistisch genauso umkleben könnte das war 1982.richtigen Umbau fing 1985 an mit dem ersten auf der ganzen Welt von mir gebautem Heckdifussor beim BMW 3000 Coupe das durch einen Heckunfall entstand,ich nannte es Unterbauspoiler,ein umgebautes Frontblech vom Audi 80.In der Zeit baute ich auch meinen ersten Manta um,Lack breite Kotflügel und Sonnendach und eine effecktlackierung.1987 kam ich zu der Firma KüWe in Kettwig und habe Autos mit Umgebaut,da diese Autos in der Gruga ausgestellt wurden habe ich grossen Spass am Umbau gehabt so das ich einen durch Film und Fernsehen bekannten Manta mitumbaute einen Pinkfarbenen Opel Manta Pik-up,diesen habe ich durch Meinungsverschiedenheiten nicht zuende mitumgebaut.Da ich 1992 Zwillinge bekam war es mit der Tunerei vorbei-das Geld knapp.Erst 2003 fing ich wieder an,ein Aupuff für mein Mazda baute ich um,da es genug umbauten gab nur nicht für meine Limousine und mir beim zusammensetzen ein Stück auspuff fehlte fiel mir ein das ich den Harley Davidson Auspuff noch im Kofferraum hatte,den schweisste ich um und baute den am Auto an.Das schöne an den Umbau war bei 2500 u/min gab der Auspuff ein Turbopfeifen ab,ein absolut einmaliger Sound neben dem dumpfen klang.danach habe ich mir einen Daewoo Nexia gekauft weil ich Kadett E so gut fand,baute ihn nur wenig um,Mivoc Sound,Radnarbenkappen Chrom,Lackveränderungen,aber der Hagel hatte aus dem Auto eine Wellblechkiste gemacht.Geld futsch-Auto kaputt neuer musste her.Also ein Toyota,durch Zufall habe ich ihn Leistungsgetunt 84 PS-naja für fast 200 km/h reichte es,aber ein Frontschaden liess meine Träume wieder platzen,da er aber sehr gut lief kaufte ich mir einen halbwegs getunten Toyozta Starlet im Maroden Zustand,den brachte ich Technisch auf den neuesten und guten Stand,Felgen Tieferlegung und Sound rein fertig war der neue.Aber wie so oft die finanziellen Probleme heutzutage liessen mir keine Wahl-verkaufen wieder.Zur Zeit habe ich keine Moneten für das neue,aber wenn ich Umzug und alles hinter mir habe,werde ich wieder anfangen. Gruss Peter oder auch Pit

P.S. Pit´s Design entstand 1982 durch die Streifenkleberei.


08.08.2012 07:52 Zitieren

Mein Bruder ist schuld. Der hatte sich damals nen Golf 2 gekauft. Da war ich 17. Hat mich irgendwie fasziniert, war immer öfters dabei wenn er was gemacht hat. 1 Jahr später hatte ich auch nen Führerschein und nen A-Corsa. Da wanderte dann nur ne Anlage rein fürs erste.

Nen Jahr später dann nen Golf 3; den hergerichtet....übern Winter nen Golf 2, der durfte auch nicht original bleiben.
Danach wollte ich irgendwie schluss machen damit, nach 5 Jahren sollte genug sein.
Also kaufte ich mir nen BMW, der sollte original bleiben. Pfeifendeckel, mit Felgen und tiefer fing alles an. Dann kams ins extreme. Man siehe die Bilder.

Meine Alltagsautos wechselten so oft, keins konnte original bleiben, Twingo, Fiat 188 16V, BMW e36 Compact ....wurden immer mehr...hihihi. KEINS blieb so wie ich es gekauft hab. Im moment fahren wird nen Skoda Fabia TDI und nen Polo 6N. Was soll ich sagen, Tuningfieber. Zwischendrin kam auch man nen 2-Rad, ne Suzuki Bandit.

Aber mein Hauptprojekt ist seit 2005 mein BMW.


Nachricht TGSM (30)

16.09.2012 14:05 Zitieren

Mich faszinierten die "anderen" Autos schon immer mehr als die "nur" Normalen.

 

Seit dem ich jetzt meine erstes eigenes Auto habe, interesiere ich mich noch mehr dafür.

 

Und z.Z. bin ich dabei ein Konzept zu entwerfen und mich in die wichtigsten Themen zu Tuning einzulessen.

 

"Kommentar aus meinem Profil": ...habe noch viiieeel vor!


Wofür Servolenkung, wenn man ein Mann ist?! :D


« 1 2 3 4 »|
Dieses Thema wurde 18378 mal gelesen