Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Amoklauf in Winnenden
1 2 » »|
Nachricht (n.a.)

12.03.2009 09:15:
Hallo .. ich weiss es läuft den ganzen tag schon im Tv aber ich denken man kann auch mal hier darüber schreiben. wie kommt es dazu ? ich dachte in amerika ist es so extrem aber in deutschland nimmt es auch immer mehr zu . was haltet ihr von Sicherheitsdienst in den schulen oder auch wie es in america ist mit den detektoren direkt am eingang ?? in berlin gibt es auch schon eine schule die das so durchzieht. erst der fall 2002 und dann in emstedden 2006 dann jetzt wieder. Warum sperren eltern ihre waffen nicht weg , und was haltet ihr vom waffenschein und des gesetzes sollen die behörden das gesetz anziehen???? ich finde auch wenn man in einerm schützenverein ist MUSS man die waffen nicht zu hause haben . Ich wünsche den familien alles gute. In gedenken an die Schüler die es nicht geschafft haben.
Nachricht m3ssiah (38)

12.03.2009 11:47 Zitieren
im TV kam gestern ein Bericht das die Vorfälle nicht mehr gerworden sind, sondern inzwischen einfach nur das Interesse der Medien an diesem Thema höher geworden ist...... .... es ihr auf jedefall schockierend das so etwas überhaupt möglich ist!
Nachricht (n.a.)

12.03.2009 11:55 Zitieren
Mal ehrlich...wo will man seine Kinder Heutzutage noch sicher irgendwo unterbringen.... ich finds echt hart, wenn man sich mal in den Kopf der betroffenen reinsetzt! Ich glaube man sollte anstatt mal ständig die Schulreform zuändern einfach mal für mehr sicherheit an Schulen sorgen! Weil hab auch das Gefühl das es in letzter Zeit zunimmt!!
Nachricht Sysbreaker (37)

12.03.2009 11:59 Zitieren
Nunja das Waffengesetz wurd ja schon nach den letzten mal immer verschärft, da sieht man was sowas bringt Hab da jetzt leider nicht so die Details mitbekommen, was da schon bereits untersucht worden ist. Aber die sollen einfach mal untersuchen wie der Typ überhaupt an eine Waffe gekommen ist. Kann mir nicht vorstellen dass er die vom Papa geklaut hat weil Papa im Schützenverein ist. Ich bin auch in einem Schützenverein und wie ich die ganzen Leute da einschätze, würde ich niemals sagen dass irgendjemand seine "eigene" Waffe zuhause einfach so rumliegen lassen würde. Dafür gibt extra Waffenschränke die elektrisch via Pincode gesichert sind. Garantiert hat der Typ die Waffe irgendwo schwarz gekriegt, und genau in diese Richtung müssen die Gesetze verschärft werden, dass so ein Schwarzmarkt nicht da sein darf!!
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
12.03.2009 13:20 Zitieren
Aber auch gewisse schulungen der lehrer könnte es ferhindern den meistens sind es schüller die familiere oder schullische probleme haben (mobing u.s.w ) und wie sie es immer wieder auf ego shoter oder filme schiben is schwachsin ich bin das beste beispiel spiele seit der 1 klasse ego shoter und liebe hororfilme über alles und ich bin nicht amok gelaufen
Nachricht (n.a.)

12.03.2009 14:16 Zitieren
Sysbreaker schrieb am 12.03.2009, 11:59:15:
Zitat:
Nunja das Waffengesetz wurd ja schon nach den letzten mal immer verschärft, da sieht man was sowas bringt Hab da jetzt leider nicht so die Details mitbekommen, was da schon bereits untersucht worden ist. Aber die sollen einfach mal untersuchen wie der Typ überhaupt an eine Waffe gekommen ist. Kann mir nicht vorstellen dass er die vom Papa geklaut hat weil Papa im Schützenverein ist. Ich bin auch in einem Schützenverein und wie ich die ganzen Leute da einschätze, würde ich niemals sagen dass irgendjemand seine "eigene" Waffe zuhause einfach so rumliegen lassen würde. Dafür gibt extra Waffenschränke die elektrisch via Pincode gesichert sind. Garantiert hat der Typ die Waffe irgendwo schwarz gekriegt, und genau in diese Richtung müssen die Gesetze verschärft werden, dass so ein Schwarzmarkt nicht da sein darf!!
die waffe lag bei den eltern im schlafzimmer ich denke unterm kopfkissen .. das krasse ist einfach entweder werden erschossen oder die kinder werden entführt missbraucht und dann umgebracht .. und dann sol man ohne sorgen kinde rin die welt setzen . wenn man sich nicht mal sicher sein kann das die das 18 lebendsjahr überhaupt schaffen ... klingt hart ist aber so
12.03.2009 14:22 Zitieren
finde es dumm das man für selbstjustitz mehr jahre beckommt als son vergewaltiger der eine 9 jähriges mädchen vergewaltigt ,gefoltert und umgebracht hat meiner meinung nach sind die strafen in deutschland zu schwach in solchen fällen
Nachricht (n.a.)

12.03.2009 14:27 Zitieren
PhantomPhreak schrieb am 12.03.2009, 14:22:36:
Zitat:
finde es dumm das man für selbstjustitz mehr jahre beckommt als son vergewaltiger der eine 9 jähriges mädchen vergewaltigt ,gefoltert und umgebracht hat meiner meinung nach sind die strafen in deutschland zu schwach in solchen fällen
ja richtig und die leute die das machen werden ja auch immer jünger .. so wie der 19 jährige der zuletzt das mädel entführt und missbraucht hat
Nachricht Sysbreaker (37)

12.03.2009 17:16 Zitieren
CrashKid schrieb am 12.03.2009, 14:16:35:
Zitat:
die waffe lag bei den eltern im schlafzimmer ich denke unterm kopfkissen ...
Das ist krass, hätt ich nicht gedacht. Meiner Meingung soll das Elternteil, dem die Waffe gehört, zur Strafe gezogen werden. Sowat sollte als grobfahrlässige Beihilfe oder so bestraft werden, und das nicht zu knapp.
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht t0m3kk (37)

12.03.2009 17:26 Zitieren
Soweit ich weiß hätte er sich so eine waffe auch legal kaufen können da er ja auch in diesem sportschützen verein war. Und mit sicherheit hätte er auch an den schlüssel für den waffenschrank kommen können.
Nachricht (n.a.)

12.03.2009 17:56 Zitieren
Sysbreaker schrieb am 12.03.2009, 17:16:00:
Zitat:
Das ist krass, hätt ich nicht gedacht. Meiner Meingung soll das Elternteil, dem die Waffe gehört, zur Strafe gezogen werden. Sowat sollte als grobfahrlässige Beihilfe oder so bestraft werden, und das nicht zu knapp.
ja der vater bekommt wohl auch ne strafe , aber ich möchte trotzdem nicht in der haut der eltern stecken .. ( vom amokläufer )
Nachricht m3ssiah (38)

12.03.2009 18:01 Zitieren
im TV haben sie gesagt: Die Waffe war in einem Waffenschrank der nicht mit Schlüssel, sondern nur mit PIN-Code geöffnet werden konnte! Und das man Angst um seine Kinder haben muss, ist absoluter Schwachsinn.... reine Panikmache der Medien!!! BLUT und SEX verkaufen sich halt gut und brimngen somit Einschaltquoten.....!
Nachricht (n.a.)

12.03.2009 18:50 Zitieren
m3ssiah schrieb am 12.03.2009, 18:01:03:
Zitat:
im TV haben sie gesagt: Die Waffe war in einem Waffenschrank der nicht mit Schlüssel, sondern nur mit PIN-Code geöffnet werden konnte! Und das man Angst um seine Kinder haben muss, ist absoluter Schwachsinn.... reine Panikmache der Medien!!! BLUT und SEX verkaufen sich halt gut und brimngen somit Einschaltquoten.....!
hmm gestern haben die noch was andres gesagt . naja aber von wegen sex und blut lassen sich gut in den medien verkaufen , nur die tvs haben das ja nicht geplant.. das ist das kranke hirn des jungen gewesen
12.03.2009 18:56 Zitieren
also er kann sich keine waffe kaufen war selber im schützenverein du kannst ein lufgewehr kaufen musst aber auch so glaube 5-8 monate warten es wierd deine strafregister geprüft und alles andere auch also der junge war ja scho inner klapse und beim onkel psycho also waffenbesitz nicht erlaubt
Nachricht t0m3kk (37)

12.03.2009 18:57 Zitieren
Na gut die info mitter klapse hatte ich nicht und stimmt er ist noch zu jung dafür. habe das alter nicht beachtet
Nachricht (n.a.)

12.03.2009 19:18 Zitieren
Wie Krank muß Alleine der Vater sein das Er 15 Waffen und 4500!!!!!!!!! Schuß Munition zu Hause hat.Da muß man sich nicht wundern wenn einer Psychisch Labil ist das dieser dann zugreift und so eine Tat begeht


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 3625 mal gelesen