Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Amoklauf in Winnenden
12.03.2009 21:18 Zitieren
Speedy schrieb am 12.03.2009, 19:18:20:
Zitat:
Wie Krank muß Alleine der Vater sein das Er 15 Waffen und 4500!!!!!!!!! Schuß Munition zu Hause hat.Da muß man sich nicht wundern wenn einer Psychisch Labil ist das dieser dann zugreift und so eine Tat begeht
ich denke mal hier liegt der hund begraben!!!! wozu so eine menge an waffen und munition????(doch wohl nicht zu sportzwecken) wenn eine waffe incl. muni so offensichtlig frei zugänglich ist(und das war ja wohl in solchen fällen gang und gebe) und dann noch das gefühl von nix zu verlieren und erhabenheit den anderen gegeüber (ich kanns nicht nachvollziehen)ist ne brisante mischung!
12.03.2009 21:35 Zitieren
eins noch: waffen und sport sind für mich nicht in einen sinnvollen zusammenhang zu bringen??? wo ist der sportliche aspeckt???? ich hab noch nie ne echte waffe in der hand gehalten(beim bund haben die mich wohl vergessen!!! zum glück!!! die können ihren kasparverein mit anderen spielen)und ehrlich ich hab nichts verpasst und faszination üben die für mich genauso aus wie für einen veganer nen saftiges steak zum anderen: die schwarz gekleideten die in erfurt und jetzt rumlaufen und stärke zeigen wollen weil sie missverstanden wurden..ich will irgendwie nicht glauben das die sooo große probleme hatten das die unbedingt einigen leuten das licht auspusten wollen ich glaub eher das die garnicht wußten was probleme überhaupt sind!!!! DIE HATTEN DIE WAFFEN UND DAS DENKEN JETZT EINFACH MAL ZU MACHEN mir tun einfach die leute leid die ihr ganzes leben noch vor sich hatten!!!! die freunde und bekannten die jetzt erfahren mußten was verlust ist nur weil einer mal HART sein wollte!!!! waffen und sport???
Nachricht (n.a.)

12.03.2009 21:46 Zitieren
sport für mich damit nix zu tun .. ganz ehrlich .. tontaubenschiessen sol ja auch sport sein *packichmiramkopf
Nachricht Ju82 (41)

13.03.2009 05:48 Zitieren
Ob man das ganze nun als Sport sieht oder nicht bleibt mal dahin gestellt.... Ich sehs als Sport aber darum solls ja auch nicht gehen. Der Vater hat eindeutig gegen das Waffengesetz verstossen und da kann auch kein anderer Sportschütze was zu... genausowenig irgendwelche sogenannten "killerspiele" Mein Vater hat auch Waffen.. ist Sportschütze... aber ich würde NIE im leben an eine ran kommen. selbst wenn ich wollte. genausowenig wie mein Bruder oder meine Mum. nur mein Dad.. und so MUSS es auch sein. Ich finde auch das es nich die ganze zeit darum gehen sollte wie der an die waffe gekommen ist, sondern das sich um diesen jungen nicht gekümmert wurde - denn er war ja in psychologischer behandlung weil er depressiv war und hat dieses abgebrochen.. ich meine handel ich da als elternteil nicht??? meine Meinung ist die Eltern haben versagt... so siehts aus..
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten!!
13.03.2009 07:15 Zitieren
sport ist es und spass macht es auch nicht wegen der waffe , es macht spass mit freunden zu schauen wer besser is wie man sich verbesert hat und preise zu gewinnen, und muss sagen es ist entspanend den im raum isses leise man konzentriert sich aufs ziehl und vergisst stress auserhalb vill nur bei mir so und bei uns im verein hatten wier luftgewehre in einem save , kleinkalieber in einem anderen und die munition auch in einem anderen save und nur 2 personen haben zugriff zu den waffen das sind die leiter des vereins
Nachricht Sysbreaker (37)

13.03.2009 08:50 Zitieren
Ich schieße bei uns im Verein nur mit Luftgewehren, deswegen hab ich mich mit dem Thema Waffenschein nicht wirklich beschäftigt, aber ich mein war da nich ne Regelung dass man auf seinen Waffenschein nur eine 2Handwaffe, sprich n Gewehr und eine kurze Waffe registrieren darf?? Wie zum Geier kommt dann der Typ an 15 Waffen???
Sysbreaker, Vested Member Ruff Ryders Ktown Chapter (Kaiserslautern)
Nachricht (n.a.)

13.03.2009 10:13 Zitieren
mit den 15 waffen ist ne gute frage .. ich weiss ja nicht wieviele waffen man haben darf .
Nachricht dino1976 (47)

13.03.2009 16:15 Zitieren
mit einer Waffenbesitzkarte kannst Du bis zu 15 Waffen halten , und die dazugehörige Munition ohne Grenzen . kommt auch immer drauf an aus welchem Grund " Sportschütze , Jäger , Dienstschütze "


Dieses Thema wurde 3626 mal gelesen