Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: keine leistung mehr
1
Nachricht sveni (53)

15.03.2009 17:19:
wer kann helfen.bei meinem bmw fängt ab 120/km der motor an zu ruppeln.mal nimmt er gas an und dann wieder nicht.vor 30.000 km zahnriemen und nockenwelle neu gemacht,verteilerkappe,finger,zündkabel und kerzen auch neu vor einer woche.auffällig ist oelansammlung vor drosselklappe(in kleinen klümpchen),nach reinigung ist höhere beschleunigung kurzzeitig möglich,dann wieder das selbe spielchen.kat und lamda ist ok,denn im november 08 erst tüv/au neu.ist schon mein sechster E30 ,aber noch nie so ein problem gehabt.(und fünf werkstattmeister mit fünf verschiedenen meinungen haben auch nichts gebracht)[user]sveni
Nachricht Daastraboy (35)

15.03.2009 23:14 Zitieren
Hast du regelmässig ölwechsel gemacht??
Nachricht sveni (53)

16.03.2009 06:17 Zitieren
Daastraboy schrieb am 15.03.2009, 23:14:18:
Zitat:
Hast du regelmässig ölwechsel gemacht??
im november/dezember hat er ne neue oelwanne usw bekommen,sprich oelwechsel ist gerade erst erledigt.
Nachricht AsciFan (41)

17.03.2009 09:38 Zitieren
Ich denke das Öl kommt von der Kurbelwellenentlüftung? Ich würde versuchen das Sieb im Ventildeckel (wenn der sowas hat) sauber zu machen, hatte ich an meinen Opel OHC Motor mal gemacht, was da an Klumpen & Dreck rausgekommen ist. Kann sein das es damit was zutun hat. MFG
Nachricht sveni (53)

17.03.2009 10:34 Zitieren
ja da bin ich auch überfragt ob der so ein sieb hat,aber ich meine nicht.was ich heute morgen noch festgestellt habe,(greuliche Ablagerung am oeleinfüllstutzen und wenn man am ventildeckel mal so mit dem finger reingeht,auch kleine klümpchen.Laut unterlagen hat er aber vor ca 4 monaten mit neuer nockenwelle und zahnriemen auch nen oelwechsel bekommen.habe nun heute auch schon die benzinpumpe nachgeschaut(ist ok),gestern den leerlaufregler ausgebaut und gereinigt usw.neue zündkabel,verteilerfinger,verteilerkopf und nichts hat sich geändert.
Nachricht AsciFan (41)

17.03.2009 10:36 Zitieren
Grauer/Brauner schleim spricht ja für Wasser im Öl, kann aber auch durch Kurzstrecke kommen, dein Kühlwasser wir nicht weniger ? MFG
Nachricht sveni (53)

17.03.2009 10:41 Zitieren
ne,am Kühlwasser kann ich keinen verlust feststellen und wegen kurzstrecke weis ich nicht.alle 14 tage muss ich donnerstags und sonntags nach Bünde (NRW).
Nachricht fantomasio (n.a.)

27.03.2009 05:56 Zitieren
AsciFan schrieb am 17.03.2009, 10:36:10:
Zitat:
Grauer/Brauner schleim spricht ja für Wasser im Öl, kann aber auch durch Kurzstrecke kommen, dein Kühlwasser wir nicht weniger ? MFG
Richtig. Gelber Schleim und Klumpen sind deutliche Anzeichen für Kondenswasser im Öl. Das kommt zustande, wenn das Öl nicht richtig heiß wird und durch Kurzfahrten nicht ausschwitzen kann. Das wird besonders bei kalten Außentemparaturen gefördert. Abhilfe schafft da nur, öfter mal ausgedehnte Touren zu fahren. Dann dürfte sich das bessern.


1
Dieses Thema wurde 2050 mal gelesen