Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: luftmengenmesser
1
Nachricht sveni (53)

17.03.2009 06:25:
wie kann ich selber veststellen ob luftmengenmesser defekt ist/oder nicht.wenn ich die elektrische verbindung trenne droht der motor auszugehen,wenn ich wieder anschließe läuft er normal weiter(leerlauf).und was sagt mir ob er nicht trotzdem ne macke hat(sprich unter volllast )nicht wirklich arbeitet.habe leider keine möglichkeiten zu zeit irgententwas zu lesen oder auszumessen.
Nachricht AsciFan (41)

17.03.2009 09:30 Zitieren
Ein luftmengenmesser Arbeiten nie unter volllast, der ist nur für leerlauf/teillast zuständig. Bei Vollgas steht ja sowieso die Klappe voll auf, mehr muß das Steuergerät nicht wissen dann wird eben die "vollgaskennlinie" genutzt. Wenn der kaputt ist müßte man im leerlauf / langsamen beschleunigen was merken, du kannst ihn auch mechanisch prüfen also geht die Klappe leicht auf / ganz auf, geht sie auch wieder vernüftig zu (federspannung) , ist er nicht innen verdreckt. MFG

Editiert von AsciFan am 17.03.2009, 09:33:37
Nachricht BadHirsch (38)

17.03.2009 20:52 Zitieren
moin ... wenn du den stecker abziehst , sollte der wagen auch nicht ausgehen .der läuft zwar dann wie nen sack nüsse,und brauch 15liter (grob gesagt) ,aber er läuft noch ...dann läuft der im NOTLAUFPROGRAMM ... überprüfen kann man den nur mit nem osziloskop ... da kann man genau sehen ob etwas an der leiterplatte defekt iss ..
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht sveni (53)

17.03.2009 21:11 Zitieren
na dann müßte er ok sein,wnn ich den stecker ziehe läuft er wirklich wie ein sack nüsse
Nachricht BadHirsch (38)

17.03.2009 21:53 Zitieren
;) dann iss der zumindest was die leerlaufdrehzahl angeht okay ...heisst aba nicht ,das der in jedem bereich okay ist ...wie gesagt ,das kann man nur mitm oszi sehen ... da nützt dir auch kein multimeter was ,falls dir das jmd sagt ...
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht sveni (53)

18.03.2009 11:59 Zitieren
jo,dat sagt mir schon wat.habe eben nochmal die nocke nachgeschaut und die ist wie ein babyarsch(also tatsächlich neu),oelfilter auch gescheckt und ok.
Nachricht fantomasio (n.a.)

27.03.2009 05:58 Zitieren
Ich denke Dein Problem liegt beim Motoröl. Siehe Deinem anderem Thread
Nachricht FocusRS (79)

27.03.2009 18:58 Zitieren
Na da hat sich ja das Problem mit dem Luftmengenmesser wohl von selbst erledigt - zumindest wenn man hier http://www.motorscene.de/zf2/789/37/0/keine_leistung_mehr.html gelesen hat - da hat wohl das dünne Drähtchen auch was von abbekommen ?? Also was sagt uns das : mal so richtig über die Autobahn brummen - brummen und nicht im Schongang - Entkalken sagt man bei ner verstopften Kaffeemaschiene !!!


1
Dieses Thema wurde 2808 mal gelesen