Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Smalltalk

Thema: Eure erfahrung mit der Jobsuche
1
Nachricht sveni (53)

19.03.2009 07:48:
Wer kennt es nicht? Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und noch so einiges an weiteren Abschlüssen bzw.Fortbildungen in der Tasche.Hast mehrere Jahre gearbeitet und wirst von heute auf morgen Arbeitslos Dann geht es los und Du musst zum Arbeitsamt dich Arbeitslos melden,musst Bewerbungen schreiben und Telefonierst Dir die finger wund.Du musst Dir von anderen anhören:wer Arbeiten will bekommt auch Arbeit.Hm,mann selber ist am verzweifeln und fragt sich was mache ich falsch!Oder man bekommt mit gerade 37 Jahren die Antwort(sie sind zu alt usw.)Erzählt eure Erlebnisse und gebt Tips was man alles machen kann um wieder in das Arbeitsleben zurückzukommen,denn jeden von uns kann es von heute auf morgen schlagartig treffen.
Nachricht Deathack (39)

19.03.2009 08:45 Zitieren
Bisher ging bei mir alles gut. Hätte ich mich aufs Arbeitsamt verlassen, hätte ich meine Ausbildung nicht 1 Monat später gestartet nach meinem Jahrespraktikum und wäre sicherlich nicht jetzt da wo ich nun bin. Falls es nun bei mir Hart auf Hart kommt, werde ich mich eh selbstständig machen. Zudem baut unsere Firma mal wieder aus ;-) also mache ich mir da keine Gedanken, das ich Arbeitslos werde, aber es ist schlimm, was gerade überall so los ist bezüglich Kündigungen und zeitarbeit.


1
Dieses Thema wurde 1840 mal gelesen