Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Überrollbügel eintragen lassen
1
Nachricht Pttritsch (33)

23.03.2009 17:44:
Moinsen... ich hab bei mir im Auto nen Überrollbügel von Heigo verbaut, aus Alu. Hab dazu auch nen Materialgutachten/Herstellerzeugnis. Hab da schon mit dem Hersteller telefoniert und der meinte das sei alles kein Problem und man müsse mir den auf jeden Fall per Einzelabnahme eintragen Der Tüver stellt sich da aber quer und meinte seit Anfang 2009 dürfe er keine Überrollbügel mehr nur mit Materialgutachten eintragen. Da müsste ich schon nen Teilegutachten haben (gibts aber eh von keinem Bügel ) Kennt jemand vielleicht ne Firma oder nen Tüv hier in NRW irgendwo, der dass nen bissl lockerer sieht? Habe von irgendwas in Hagen gehört, find da aber grad nix.
Nachricht t0m3kk (37)

23.03.2009 18:53 Zitieren
Kenne mich damit zwar nicht aus aber frag mal bei SpeedBox in herten nach. Die müssten das normalerweise hinbekommen http://www.speed-box.de/index07.html
Nachricht Maddin (124)

23.03.2009 21:29 Zitieren
Suchst Du das hier in Hagen ? http://www.dekra.de/web/meschede/83

Editiert von Maddin am 23.03.2009, 21:30:00
Nachricht schumi (47)

24.03.2009 12:06 Zitieren
... ein bügel muss normalerweise immer eingetragen werden. allerdings gibts auch eine lücke im gesetz - wenn der bügel nicht fest im wagen verschraubt ist, sondern nur "reingestellt" wird, muss man ihn nicht eintragen, das dies dann als transport ausgelegt wird! sollte man aber nicht machen, denn bei ner vollbremsung .....
Nachricht fantomasio (n.a.)

27.03.2009 05:46 Zitieren
Am Besten ist es, wenn Du zu einem DMSB-TÜVler (DeutscherMotorSportBund) gehst. Die kennen sich mit Motorsportsachen aus und machen dann auch die Einzelabnahme.
Nachricht Pttritsch (33)

27.03.2009 22:19 Zitieren
Danke für den Tip, werde mein Auto Montag nach Gelsenkirchen zu ML Mobile bringen, der ist auch selber im Slalomsport aktiv... das sollte dann klappen denke ich.


1
Dieses Thema wurde 4345 mal gelesen