Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Politur
16.05.2010 14:37 Zitieren
Und wie wir alle wissen ist ja checker kids aufgepasst rot die empfidlichste aller farben ;)

Das musste mal gesagt werden...
Nachricht SieMone (46)

17.05.2010 11:16 Zitieren
3M ist nur was für die Maschiene, die entwickeln ihre Mittel für den Maschienen und Profi Bereich.
Bei Meguiars sind alle Produkte auch für Handarbeit ausgelegt.


Zweifels ohne erziehlt man mit 3M und entsprechender Maschiene mit die absolut besten Ergebnisse.
Von Hand einen Lack aufzuarbeiten ist fast unmöglich, ich habe das Jahrelang versucht. Man bekommt zwar oberflächlich akzeptable Ergebnisse hin, aber im Verlgiech zu einer Maschienen Politir ist das ein witz!
Mit einer Maschiene bekommt man alles auspoliert!
Aber wie schon angesprochen, das ist schon recht Zeitaufwändig.

Nachricht Maddin2186 (38)

01.08.2010 23:32 Zitieren
die besten erfahrungen habe ich mit produkten von swizoil gemacht

Nachricht Maddin2186 (38)

01.08.2010 23:34 Zitieren
Zitat:
17.05.2010 11:16 von \\"\\\\"Nachricht\\\\"\\" SieMone
3M ist nur was für die Maschiene, die entwickeln ihre Mittel für den Maschienen und Profi Bereich.
Bei Meguiars sind alle Produkte auch für Handarbeit ausgelegt.


Zweifels ohne erziehlt man mit 3M und entsprechender Maschiene mit die absolut besten Ergebnisse.
Von Hand einen Lack aufzuarbeiten ist fast unmöglich, ich habe das Jahrelang versucht. Man bekommt zwar oberflächlich akzeptable Ergebnisse hin, aber im Verlgiech zu einer Maschienen Politir ist das ein witz!
Mit einer Maschiene bekommt man alles auspoliert!
Aber wie schon angesprochen, das ist schon recht Zeitaufwändig.
ich bin der meinung mit der hand kann man dasselbe ergebnis erzielen, vorallem wenn es ans nassschleifen geht, was aber wirklich viel erfahrung braucht.


Zuletzt editiert am 01.08.2010 23:35

Zuletzt editiert am 01.08.2010 23:35
Nachricht Nozer (39)

02.08.2010 13:45 Zitieren

Zitat:
01.08.2010 23:34 von Nachricht Maddin2186

Aber wie schon angesprochen, das ist schon recht Zeitaufwändig.
ich bin der meinung mit der hand kann man dasselbe ergebnis erzielen, vorallem wenn es ans nassschleifen geht, was aber wirklich viel erfahrung braucht.

 

Ja ne ist klar... Grade beim Nassschlief ist ne Maschine von Vorteil...


Nachricht (n.a.)

20.10.2010 07:56 Zitieren
was ist das den für ein schwachfug was ich da lese ??? Nass schliff mit Maschiene ?? Ich bin selber Fahrzeugaufbereiter und das auf hohen Erfolg.Meine Lehre bei Mequiars gemacht vor 14 Jahren und ich kenne keinen guten Aufbereiter der Nassschliff mit Maschiene macht , das ist Tödlich und man ist schneller durch als man schauen kann. Also wenn du wirklich Gute Qualli haben willst solltest du eh das Machen lassen von einem Aufbereiter denn dann verschwinden auch die kleinen Haarkratzer usw. HandPoli kann man zwar gute Quali. erziehen aber nie so wie mit einer Maschiene. Solltest du mit Maschiene selber Arbeiten benutze Festool Produkte bei rot am besten das 9000 als Schliff und orangener Patscheibe Zum Hologramme rausmachen danach und nen Glasversiegelungs evekt zu bekommen mit Schwarzer Scheibe und 10.000 Hochglanz solltest du die Günstigere Variante suchen benutze von Koch Chemie artikel die sind gut und Günstig ... Sollte einer einen aufbereiter suchen oder du , der das auto Aufbereiten soll .. PM an mich ^^ dann wird alles geklährt

Zuletzt editiert am 20.10.2010 07:56
Nachricht Nozer (39)

20.10.2010 11:41 Zitieren
Ging bei der Maschine auch darum um die Nacharbeit zu machen... Aber sehe schon besser ist es alles wie nen Bilderbuch zu erklären ;)
Nachricht (n.a.)

01.12.2010 18:45 Zitieren

1Z oder Z1 nennet sich das produkt das sind suer produkete meiner meinung nach

Politur und lackreiniger und kunstoffintensivpflege astrein maschinen tauglich aber natürlich auch ohne verwendbar


Nachricht Nozer (39)

01.12.2010 21:40 Zitieren

1Z Hartglanz dürfte es sein was du meinst :)


Nachricht Wolf (58)

01.12.2010 22:03 Zitieren

ich bin mal gespannt was da bei raus kommt. wenn du viel lackdefekte hast, und keine erfahrung, dann wende dich an einen aufbereiter .. da hat jeder seine wundermittel. 

 

würde mich mal im ergebnis interssieren 


DerWeisseWolf.de Lupotreff.de ..Seiten die man besuchen sollte ....
Nachricht (n.a.)

01.12.2010 22:45 Zitieren

Der anfangs post ist vor ein jahr geschrieben worden ^^ Wolfi ...

Bei wehm lässt du eig. dein Auto machen .. oder machst alles selber ???

 

Weisst ja bei Probs mich anschreiben ^^ ich helfe

 


Nachricht Nozer (39)

02.12.2010 02:10 Zitieren

Ja vom Anfangspost sind wie ja eh weg, ist inzwischen ja etwas allgemeiner geworden :)

 

Bei mir sehen Ergebnise z.B. so aus http://art-of-street.de/Fabia.htm

http://art-of-street.de/Punto.htm>

http://art-of-street.de/Twingo.htm>

http://art-of-street.de/Polo.htm>

http://art-of-street.de/M5.htm>


Nachricht Wolf (58)

02.12.2010 07:43 Zitieren

Zitat:
01.12.2010 22:45 von Nachricht H4CKS0R

 ^^ Wolfi ...

Bei wehm lässt du eig. dein Auto machen .. oder machst alles selber ???

 

Weisst ja bei Probs mich anschreiben ^^ ich helfe

 

 

Hi du,

also zum größten teil mache ich alles selber. habe mir das von dem aufbereiter meines lackers zeigen lassen.

habe mir eine polier-flex gekauft die mit dem regelbaren drehzahlen.

aber würde sicher bei gelegenheit mal auf deine erfahrung zurück greifen und mir noch mehr erklären lassen.

so weit sind wir ja nicht auseinander. wenn es zur saison geht gehe ich dir noch einmal auf die nerven wenn das oky ist

 

Gruß

Wolf


DerWeisseWolf.de Lupotreff.de ..Seiten die man besuchen sollte ....
Nachricht And1 (36)

02.12.2010 08:55 Zitieren

ich lasse meinen von swizöl aufbereiten.bin mal gespannt wie er am ende ausssieht

www.swizol.de



Zuletzt editiert am 02.12.2010 08:58
Nachricht And1 (36)

06.12.2010 21:10 Zitieren

mein wagen ist nun am glenzen und sieht perfekt aus.

ich bin total begeistert.

würde ihn jederzeit wieder von swizoil aufbereiten lassen.

vom preis her sind die zwar recht teuer aber fürn tuning freak ist es gut investiertes geld.

hier mal ein beitrag dazu

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/clip/37242-galiluxus-carwash-1.2237690/




Dieses Thema wurde 23233 mal gelesen