Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Fahrzeugpflege

Thema: Politur
Nachricht Nozer (39)

06.12.2010 23:07 Zitieren

Es gibt aber in Dtld. einige die gleiche Ergebnisse für weniger Geld anbieten ;) Auch wenn das Ergebnis sehr schön ist was da bei Pro7 zu sehen ist soweit.

Warst extra in der Schweiz oder in Baierbrunn in der deutschen Niederlassung? Oder bei einem der Partner nur?


Nachricht And1 (36)

06.12.2010 23:52 Zitieren

hehe ne der chef persönlich hat ihn auf der essen motorshow poliert.

8 Stunden hat er gebraucht aber es hat sich gelohnt.

 

[URL=http://img29.imageshack.us/i/ffdff.jpg/][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]



Zuletzt editiert am 06.12.2010 23:53
Nachricht (n.a.)

07.12.2010 12:00 Zitieren

also der Chef selber wird es nicht gemacht haben da Jörg selber garnicht auf der EMS war .

Und wie der vorredner schon sagte es gibt günstigere und die gleiche quali genau so gut oder besser.

 

Ich bin selber aufbereiter und ein paar hier aus dem Forum haben von mir auch schon das Auto gemacht bekommen.

Darunter sind auch 3 Show and Shine Fahrzeuge die Pokalsieger sind

 

Und ich sage dir meine arbeit ist mit einer der besten in NRW

Ich habe die Aufbereitungslehre bei Mequiars gemacht In renomierten Autohäusern gearbeitet die Autos verkaufen ab 80.000 Euro abgeworben wurde von dem größten Aufbereiter Deutschlands .. und jetzt mich selbständig machen will ..

Ich arbeite für mit einen der Besten Lacker in NRW und solche sachen zeigen das meine arbeit auf hohem Level ist und ich mir in der Aufbereiter Welt einen guten Namen gemacht habe und hoch angesehen werde.

 

Welche Mittel benutzt werden spiel eine große rolle und ob die person damit auch umgehen kann .. dazu muss er Lackerfahrung haben da nicht jeder Lack gleich ist...

 


11.12.2010 14:11 Zitieren

so nun schalte ich mich auch mal hier ein...Bin gelernter fahrzeuglackierer und die ganzen tipps sind hier einfach für denn arsch denn wen dein auto noch mit acryllack lackiert wurde kann man an deinem auto kein langfristigen  Glanz mehr erzielen wen er eimal matt ist der lack...

denn die damaligen autos die in rot lackiert wurden, wurden in einschicht lackiert, das heißt in UNI lack. die lacke wurden später nicht mehr mit klarlack versiegelt. somit werden sie schneller matt als andere lacke...wen einmal der glanz raus ist kannst du ihn durch politur vielleicht für 2wochen wieder hohlen, aber nicht auf längere sicht...

 

und nun mal an H4CKS0R......

 

wir wissen es so langsam das du aufbereiter bist..also spiel dich nicht immer so auf..das nervt ja so langsam


Nachricht Nozer (39)

11.12.2010 14:59 Zitieren

Geht auch länger als 2 Wochen... Wichtig ist die richtige Nachpflege.

 

Und UNI heisst nicht Einschicht Lack, den UNI heute ist nicht mehr Einschicht ;) Sollte nen Lackierer wissen.


Nachricht SieMone (46)

11.12.2010 15:07 Zitieren

Zitat:
11.12.2010 14:59 von Nachricht Nozer

 

 

Und UNI heisst nicht Einschicht Lack, den UNI heute ist nicht mehr Einschicht ;) Sollte nen Lackierer wissen.

Doch, DAMALS, bei ältern Autos schon, darum gehts doch Alles was Golf3 oder Polo 2F in rot ist z.B. hat KEINEN Klarlack.

Mein Passi (3B) in rot hatte dann auch Klarlack. Der war auch mal rot Uni.


Nachricht Nozer (39)

11.12.2010 15:33 Zitieren

Zitat:
11.12.2010 15:07 von Nachricht SieMone

11.12.2010 14:59 von \\"Nachricht\\" Nozer \\"\\" \\"\\"

 

 

Und UNI heisst nicht Einschicht Lack, den UNI heute ist nicht mehr Einschicht ;) Sollte nen Lackierer wissen.

 

Doch, DAMALS, bei ältern Autos schon, darum gehts doch Alles was Golf3 oder Polo 2F in rot ist z.B. hat KEINEN Klarlack.

Mein Passi (3B) in rot hatte dann auch Klarlack. Der war auch mal rot Uni.

 

Sagst es doch selber das es UNI als beides gibt. Den UNI heisst halt nicht zwingend ohne Klarlack, das waren die alten Einschichtlacke und damals wurde halt bei UNI Lacken der Klarlack weg gelassen. Aber deswegen wird ein Lack nicht zum UNI Lack. Es geht mir darum nur das UNI halt nicht zwingend ohne Klarlack bedeutet.


11.12.2010 18:54 Zitieren

das war jetzt von mir aber auf die alten lacke bezogen...das uni heute mit klarlack versiegelt wird ist schon klar..uni sind einfach die lacke ohne metallic zusatz...

wollte damit nur sagen das die alten roten lacke schnell matt werden ..das war der ausgangspunkt meiner seits..

hoffe damit wäre das geklärt..^^...

ich meine nur das wen ein lack wie z.b (rot) schon ausgeblichen ist dann bekommt man ihn auf längere sicht nicht mehr auf den glanz denn er mal damals hatte...er verblast immer wieder aufs neue..


Nachricht And1 (36)

11.12.2010 19:16 Zitieren

neue Lackierungen müssen auch poliert werden.
meiner ist 3 Jahre alt und hatte es mehr als nötig.
um wieder zum Thema zu kommen.
ich nutze nur noch Produkte von swizoil, sie kosten 10x so viel wie andere Produkte es lohnt sich jedoch
das Geld zu investieren


Nachricht Nozer (39)

12.12.2010 01:43 Zitieren

Das teuerste Produkt bringt aber nix bei falscher Anwendung ;) Und da happert es meistens.


Nachricht (n.a.)

12.12.2010 09:18 Zitieren

@HotChoc

ich meine nur das wen ein lack wie z.b (rot) schon ausgeblichen ist dann bekommt man ihn auf längere sicht nicht mehr auf den glanz denn er mal damals hatte...er verblast immer wieder aufs neue..

 

Das ist gerade der Punkt.Was Du das schreibst ist totaler Müll.Ich habe hier einen Kunden der einen UNI Rubin Roten Golf 1 besitzt.Er hat den wagen ersteigert von einem alten Paar die das Auto 15 Jahre nicht bewegt haben und das Auto unter einer Schönen alten Eiche stehen lassen haben ., es wurde nie gewaschen oder gereinigt einfach nichts . ( Jeder kann sich jetzt vorstellen wie das Auto aussah als es zu mir gekommen ist)Die Aufbereitung von mir liegt jetzt 3 Jahre hinter mir und das Auto hat bis heute noch den gleichen glanz wie am ersten Tag nach der Aufbereitung und dem Herstellungs Ort.Dieses Auto ist seit Jahren mehrfacher Pokal Sieger , Altags Auto , und jetzt kommt der Hamma einmal im Jahr nur eine Nach Politur.Das Auto wurde nicht neu Gelackt oder sonnst was.

Wer seinen Job kennt weiss wie er es so hinbekommt.Die meisten wollen halt Aufbereiter sein aber haben auch nach XxX Jahren nicht die erfahrung da sie nur mit einem Material arbeiten.

Wie gesagt ich habe bei Mequiars gelernt und Mequiars ist seit eh und je Show and Shine Politur König .Kein Billiges Canauba Wachs oder so.

Mit einer aufwendigen und Quali. guten Nanoversiegelung die es wohlbemerkt schon seit jahren gibt , bekommt man meist besseren effekt hin als jede 2-3 Monate zu Polieren ... denn Nano richtig angewendet hällt min. 4 Monate.

 

In diesem Sinn wer sein Auto aufbereiten lassen will sollte sich erst schlau machen wer sein Aufbereiter des Vertrauens werden soll.Es gibt leider in der Berufsklasse zu viele die sich Aufbereiter nennen aber es def. nicht sind



Zuletzt editiert am 12.12.2010 09:20
Nachricht And1 (36)

12.12.2010 10:43 Zitieren

mal die arbeit vom kollegn

http://www.cleaningart.de/html/bilder0.html

es geht doch=)


Nachricht Nozer (39)

12.12.2010 11:36 Zitieren

Zitat:
12.12.2010 10:43 von \\"\\\\"Nachricht\\\\"\\" And1 \\"\\\\"\\\\"\\" \\"\\\\"\\\\"\\"

mal die arbeit vom kollegn

http://www.cleaningart.de/html/bilder0.html

es geht doch=)

Nur ein Problem hat dein Kollege, das

\\"\\\\"\\\\"\\"

so sollte es nicht NACH einer Politur aussehen ;) Die Haube ist ja übelst zerkratzt noch... Das ist schlechte Werbung wenn man weiß worum es geht. Den ne richtige Aufbereitung heisst auch Defektkorrektur un nicht nur Glanz. Da kann man sich dann auch Olivenöl übers Auto schütten und es passt ;)

Aber der Preisspanne muss er wohl auf Qualität verzichten um nicht nur Minus zu machen dabei.



Zuletzt editiert am 12.12.2010 11:37



Zuletzt editiert am 12.12.2010 11:38
Nachricht chubaka90 (33)

28.02.2011 19:45 Zitieren

ROT WEIß Paste sehr aggressiv aber wirkt wahre wunder


Nachricht SieMone (46)

28.02.2011 21:37 Zitieren

Zitat:
12.12.2010 11:36 von Nachricht Nozer

12.12.2010 10:43 von \\"\\\\"\\\\\\\\"Nachricht\\\\\\\\"\\\\"\\" And1 \\"\\\\"\\\\\\\\"\\\\\\\\"\\\\"\\" \\"\\\\"\\\\\\\\"\\\\\\\\"\\\\"\\"

mal die arbeit vom kollegn

http://www.cleaningart.de/html/bilder0.html

es geht doch=)

 

Nur ein Problem hat dein Kollege, das

\\"\\\\"\\\\\\\\"\\\\\\\\"\\\\"\\"\\"\\"

so sollte es nicht NACH einer Politur aussehen ;) Die Haube ist ja übelst zerkratzt noch... Das ist schlechte Werbung wenn man weiß worum es geht. Den ne richtige Aufbereitung heisst auch Defektkorrektur un nicht nur Glanz. Da kann man sich dann auch Olivenöl übers Auto schütten und es passt ;)

Aber der Preisspanne muss er wohl auf Qualität verzichten um nicht nur Minus zu machen dabei.


 

 

Da haste Recht. NACH einier Politur sollten die Kratzer weg sein.

Aber die sehen sehr Oberflächlich nur noch aus, das haste Ruck-zuck weg. 1x mit der Maschine drüber - fertig. aber für "Werbezwecke" wirklich recht ungeeignet.

Ich nutze 3M Maschinenpolituren, damit bekommste auch alles weg. Spiegelblank - Kratzerfrei. Dann gutes Wachs drüber  -fertig. Da braucht man keine hunderte vom € auszugeben, damit da Swizöl draufsteht. Dann lieber das Geld sparen für ne gute Maschine. Damit haste mehr gekonnt. Weil von Hand! machste auch mit dem teuersten Mittel NICHTS, wenn der Lack stark mitgenommen ist.  




Dieses Thema wurde 23232 mal gelesen