Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Allgemeine Technikfragen und Probleme

Thema: Auto aufbocken
1 2 » »|
Nachricht Johnboy (n.a.)

20.04.2009 17:38:
Da ich jetzt in dieser Woche Seitenschweller montiere und ich dadurch nicht mehr an die Punkte komme, wo mein Wagenheber angesetzt wird wollte ich mal fragen, wie ihr eure Felgen wechselt trotz tiefen Seitenschwellern? Kann ich die Felgen weiterhn bei ner Werkstatt wechseln lassen? Die haben einmal ne Hebebühne, wo sie so Gummiklötze unters Auto schieben und desweiteren diese beweglichen Arme.
Nachricht (n.a.)

20.04.2009 19:04 Zitieren
Mit den beweglichen Armen geht das zu 100%!! Hatte mit meinem B Vectra nie Probleme....
Nachricht m3ssiah (38)

20.04.2009 19:37 Zitieren
nur vorsicht bei atu..... ....die haben scheinbar keine erfahrungen damit.... ... bei nem Kollegen haben sie die schweller abgebrochen und gleiches habe ich auch von vielen anderen Ecken gehört!
Nachricht (n.a.)

20.04.2009 19:41 Zitieren
Stimmt...von den muss ich dir auch abraten...mit meine B Hat ich dort keine Erfahrung (zum Glück) aber mit meinem C...sollten ne Achsvermessung machen...haben mein Wagen nicht hoch bekommen, angeblich zutief...sorry Alltagswagen....nichts zutief...!!! Komisch woanders gings auch..
Nachricht Johnboy (n.a.)

20.04.2009 20:02 Zitieren
Ja nach ATU wäre ich ja sowieso nicht gefahren, wenn dann direkt beim Freundlichen oder halt eine kompetente Werkstatt.
Nachricht Johnboy (n.a.)

20.04.2009 20:02 Zitieren
Ja nach ATU wäre ich ja sowieso nicht gefahren, wenn dann direkt beim Freundlichen oder halt eine kompetente Werkstatt.
Nachricht Vectrab (36)

20.04.2009 21:06 Zitieren
Hi also ich mach das bei mir lieber selber weil ich auch auf keine Bühne gescheit komm!!Auf jeden fall ist mir das zu riskant bei den arbeitern denen das oftmals egal ist!! Also ich hab mir selber aus brettern Rampen gebaut!! So das ich immer nur 2cm vorne hochfahren muss ja da ist zwar die "Rampe" 1m lang aber was solls so klappts sehr gut hab meine "Rampe" ca. 1m lang und 8cm hoch gemacht aber da kannste ja schauen was dir reicht!! MfG
Nachricht t0m3kk (37)

20.04.2009 23:11 Zitieren
kauf dir nen scherenwagenheber damit kannste dein auto problemlos aufbocken. oder du schneidest die schweller an den original punkten so weit ein das du sie benutzen kannst hatte ich bei meinem Corsa auch gemacht. MfG Thomas
Nachricht SilverG12 (37)

30.04.2009 09:34 Zitieren
Also ich hab ja die m3 Schweller verbaut und bei denen gibts ne stelle wo der Schweller nicht ganz so tief ist ungefähr die mitte, das setz ich meinen originalwagenheber an und schaff platz das ich mit dem Hydraulischen rankomme.
Nachricht PowerKai88 (35)

30.04.2009 09:45 Zitieren
Tach, Du kannst in jeder Werkstatt Deine Reifen wechseln lassen. Für etwaige Schäden haftet die Firma. Also keine Sorge.
Nachricht Johnboy (n.a.)

30.04.2009 09:58 Zitieren
Das mit den Schäden hört sich natürlich sehr gut an hehe. Ich hab mir jetzt erstmal die Bretter für zwei Rampen zusammengesucht und werde diese dann demnächst mal bauen.
Nachricht t0m3kk (37)

30.04.2009 10:00 Zitieren
Also das mit den schäden stimmt nicht ganz. ich kenne da eine "werkstattkette" die sich in ihren AGB's von beschädigungen "Extremer" Fahrzeug verändernden teile frei spricht
Nachricht PowerKai88 (35)

30.04.2009 10:04 Zitieren
CorsaExtreme schrieb am 30.04.2009, 10:00:21:
Zitat:
Also das mit den schäden stimmt nicht ganz. ich kenne da eine "werkstattkette" die sich in ihren AGB's von beschädigungen "Extremer" Fahrzeug verändernden teile frei spricht
Das ist nicht richtig. Denn wer bestimmt, was "extrem" ist. Da ist eine recht schwammige juristische Zone. Wenn die Werkstatt das Fahrzeug animmt, dann stimmt er für sich aus der Reparatur zu und haftet auch. Er kann ja im Vorfeld die Sache ablehnen. Also von sowas nicht bekloppt machen lassen...
Nachricht Deathack (39)

30.04.2009 10:04 Zitieren
CorsaExtreme schrieb am 30.04.2009, 10:00:21:
Zitat:
Also das mit den schäden stimmt nicht ganz. ich kenne da eine "werkstattkette" die sich in ihren AGB's von beschädigungen "Extremer" Fahrzeug verändernden teile frei spricht
Nicht nur eine. Dies ist aber normal. Oder geh mal zur Stadt und sag mal, ey eure scheiß Baustelle ist zu huckelig, setze immer auf, bezahlt mir das.
Nachricht t0m3kk (37)

30.04.2009 10:25 Zitieren
So gut wie jede werkstatt hatte mir gesagt wir können dein auto annehmen nur wenn was kaputt geht haften wir nicht dafür. Das sollte ich jedesmal unterschreiben.
Nachricht PowerKai88 (35)

30.04.2009 10:37 Zitieren
CorsaExtreme schrieb am 30.04.2009, 10:25:32:
Zitat:
So gut wie jede werkstatt hatte mir gesagt wir können dein auto annehmen nur wenn was kaputt geht haften wir nicht dafür. Das sollte ich jedesmal unterschreiben.
Wenn Du das unterschreibt bist Du auch selbst schuld. Ich würde da keine 5 Minuten mehr bleiben.


1 2 » »|
Dieses Thema wurde 7250 mal gelesen