Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: Ford

Thema: Ford Puma Leistungssteigerrung
1
Nachricht t0m3kk (37)

28.04.2009 07:57:
Hey, Ich habe nen Ford Puma Futura mit 1,7l und 125PS. Ich wollte mich mal erkundigen was es so in sachen leistungssteigerung gibt. Also mein motto wie immer mit wenig geld den höchsten erfolg zu erzielen. MfG Thomas
Nachricht PowerKai88 (35)

28.04.2009 09:01 Zitieren
Neues Auto kaufen... Ne spaß, vernünftiges motortuning kostet immer viel geld. entweder man macht es richtig oder läßt es ganz. die basis dabei ist ein nckenwellenkit von schrick und abstimmung auf dem prüfstand. du kannst dir auch gerne erst eine vernünftige auspuffanlage mit fächer kaufen, aber das bringt eher drehmoment + durchzug als leistung.
Nachricht t0m3kk (37)

28.04.2009 09:36 Zitieren
hab da mal was gehört von wegen andere software. Der puma ist bei 203 abgeriegelt hat aber von der drehzahl her noch luft nach oben.
Nachricht And1 (36)

28.04.2009 11:01 Zitieren
ich will mir demnächst auch paar Teile bestellen. wen du willst kann ich für dich paar Teile dann mitbestellen. ich hole die Sachen im August persönlich in England ab auf dieser hp kannst du die produkte von den sehen http://www.pumaspeed.co.uk/category.php?catid=3&subid=13
Nachricht t0m3kk (37)

28.04.2009 13:16 Zitieren
Danke für das angebot aber die preise übersteigen mein limit.
Nachricht PowerKai88 (35)

28.04.2009 13:34 Zitieren
CorsaExtreme schrieb am 28.04.2009, 09:36:02:
Zitat:
hab da mal was gehört von wegen andere software. Der puma ist bei 203 abgeriegelt hat aber von der drehzahl her noch luft nach oben.
Das hat nix mit der software sondern was mit dem getriebe zu tun. der letzte gang ist einfach zu lang übersetzt.
Nachricht t0m3kk (37)

28.04.2009 16:19 Zitieren
Also in richtung elektronic geht da nicht wirklich was?
Nachricht DrPepper (44)

28.04.2009 20:23 Zitieren
Mit wenig Kapital wirst Du niemals eine Leistungssteigerung spüren. PS kosten nun mal Geld! So nen günstiger Quatsch wie Benzindruckregler, offener Luftfilter, etc sind bei Standardmotoren reiner Kirmes-Kram. Mehr Leistung erhälst Du durch richtiges Motortuning. Sprich z.B. eine andere Nockenwelle oder auch erleichterte Schwungscheibe, wobei letzteres nur die Beschleunigung verbesserst, aber Vmax absenkt. Für ein paar hundert Euros kannst Du dir auch andere Chips von Suhe oder Richter holen, wobei die aber auch nicht allzuviel bringen. Eine andere Möglichkeit ist der Umbau auf Turbolader - das kostet jedoch ein paar tausend Euros, wenn es vernüftig sein soll. Die günstigen Angebote für 1000 bis 2000 Euro einiger Tuner halten vielleicht ein paar Monate, dann fliegt Dir der Motor oder der Lader um die Ohren Oder aber der Umbau auf den RS2000 Motor. Ist halt alles eine Frage des Geldes. Für wenig Geld wirst jedoch nur wenig oder kaum spürbare Mehrlesitung bekommen.
www.ford-freunde-ruhrgebiet.de
Nachricht t0m3kk (37)

29.04.2009 10:59 Zitieren
Danke für die antworten dann werde ich wohl noch etwas sparen müssen.
Nachricht Alfdriver (49)

29.04.2009 11:49 Zitieren
Hallo Bislang kenne ich eigentlich nur Turbo Motoren in der Szene oder halt Leute, die sich den ST160 Motor besorgt und eingebaut haben. aber alle haben richtig Geld in den Motor gesteckt. Mit ein paar hundert Euro wird das nichts. Ach, nebenbei... Das mit dem RS2000 Motor kannste am besten gleich vergessen. Der RS 2000 wurde nur bis 1997 gebaut und hat schlechtere Abgaswerte. Den bekommst du nie eingetragen. Der Motor muß laut Tüv Reglementierungen normalerweise aus einem baujahrgleichen oder sogar jüngeren Auto kommen. Sogar hier ist die Voraussetzung: Bessere Umweltdaten. gruß Marco


1
Dieses Thema wurde 7953 mal gelesen