Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

Forum: TÜV, Recht und Versicherungen

Thema: Suche ABE für offenen Luftfilter für nen SKoda
1
Nachricht chilla83 (40)

29.04.2009 23:00:
HAllo Leute wollte mal fragen woc ich ne ABE für nen offenen Luftfilter für nen Skoda Fabia Kombi 1,9 TDI her bekomme. vielen dank im vorraus:)
Nachricht BadHirsch (38)

29.04.2009 23:19 Zitieren
Moinsens ... Ein Diesel hat keinen Sound und brauch kalte luft um richtig zu arbeiten ,deswegen hat der nen ladeluftkühler ... aber mit nem offenem sportluftfilter erreicht man das gegenteil ....der zieht sich die warme luft rein ...und besser klingen tut der dadurch auch nicht ... ich würde nen austauschfilter von K&N empfehlen ... gruß
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht (n.a.)

29.04.2009 23:23 Zitieren
ein diesel hat schon sound wenn mann an den richtigen stellen arbeitet aber mit der luft hast du recht das ist nicht gut für den diesel und hat derbe leistungsverlust
29.04.2009 23:32 Zitieren
ein diesel hat auch sound am auspuff wenn man den richtigen kauft;) http://www.youtube.com/watch?v=385yDxvKokI&feature=PlayList&p=04FF202925EA6BFD&playnext=1&playnext_from=PL&index=28
Nachricht PowerKai88 (35)

30.04.2009 10:09 Zitieren
Tach, 1. Du kannst bei einem Diesel von vorne bis hinten ein Rohr legen und der wird kaum lauter. Ist so und war schon immer so. 2. Ein offener Luftfilter macht bei den modernen Motoren keinen Sinn. Die bringen nur die Luftsensoren (Luftmassenmesser / Luftmengenmesser) durcheinander oder beschädigen diese sogar. Mein Tip: bring das Ding nach Ebay zurück und kauf Dir einen vernünftigen Tauschfilter ohne Ölung (z.B. Sandtler). Ansonsten spar schon mal für einen neuen Sensor.
Nachricht chilla83 (40)

30.04.2009 10:32 Zitieren
also bei dem fabia ist es anderes der hat nen sehr guten sound gekommen und verbraucht laut bordcomputer weniger als vorher und hat sogar etwas mehr leistung bekommen
Nachricht chilla83 (40)

30.04.2009 10:34 Zitieren
aber ihr habt recht mein nachbar hat auch nen diesel und da hört der sich voll sche... an bei dem fabia ist das halt nicht so das haben die meinsten die ich kenne nicht gedacht gehabt das der sich damit gut anhört.
Nachricht PowerKai88 (35)

30.04.2009 10:37 Zitieren
chilla83 schrieb am 30.04.2009, 10:32:37:
Zitat:
also bei dem fabia ist es anderes der hat nen sehr guten sound gekommen und verbraucht laut bordcomputer weniger als vorher und hat sogar etwas mehr leistung bekommen
Dass der Motor lauter wird ist logisch, da man das geschlossene Ansaugsystem öffnet. Mehr Leistung? Warst Du auf einem Prüfstand...?
Nachricht Speed38 (55)

30.04.2009 13:33 Zitieren
Habe auch einen K&N57i Kit also offen,fahre aber einen Benziner Golf5 FSI habe keine Probleme damit.Bei einem Diesel gibt es keinen guten Klang,ich würde dir empfehlen einen Tauschfilter von K&N zu nehmen die fahre ich schon 15 Jahre lang.Gruß Markus
Nachricht chilla83 (40)

04.05.2009 21:35 Zitieren
Also bei dem Fabia hört sich der echt gut an. Ich weiß das es bei den Diesel normal nicht so ist da aber schon.....
Nachricht BadHirsch (38)

04.05.2009 22:58 Zitieren
Es geht ja nicht nur um den klang.... der wagen hat auch leistungsverlust... warme luft = leistungsverlust ... iss einfach so ... und wenns nen turbo iss ,ers recht ... da der turbo nicht ohne grund schon nen LLK (ladeluftkühler) hat ... Das einzige wie man das eventuell aufheben bzw. angleichen könnte wäre ein zusätzlicher oder größerer LLK ... aba dann iss die frage , ob das sinn macht und ob das vom platz her passt ....# zu den corsas mit magnaflow .... dat hat sich bei dem spanischen corsa richtig scheiße angehört ...da war das hintergrund klakkern oda was das war lauter als der ton der ausm ESD kam .... naja .... besser als original isses allemal ... aba ob ich dafür soviel kohle ausgeben würd ß ... denke nicht ...gruß... FAZIT .... Tauschfilter von K&N is das einzig richtige
Ein BadHirsch braucht keine Signatur! :-)
Nachricht chilla83 (40)

05.05.2009 09:56 Zitieren
der hat nen zweiten Ladeluftkühler noch drin. das haben wir neulich gesehn aber leistungsverlust würde ich nicht sagen das der den hat und der braucht auch nun nicht mehr sprit wie vorher:D
Nachricht Speed38 (55)

08.05.2009 18:49 Zitieren
Hallo wenn dan nur ein 57i Kit von K&N,fahre auch so einen im Golf5 2.0FSI.


1
Dieses Thema wurde 3270 mal gelesen