Community
Forum
Galerien
Videos
Showroom
Gruppen
Clubs
Termine
Voting
Links
Teilemarkt
Magazin

   Showroom von Nachricht Tornado (46) aus Dorsten

Allgemeines  |  Pinnwand  |  Fotos  |  Videos  |  Verlinkungen  |  Mitgliedschaften  |  Kontakte  |  Gruppen |   Showroom |   Blog
 

Tornado's Vento Variant Syncro

Hersteller:
Volkswagen
Model:
Golf 3 Variant Syncro
Baujahr:
1998
Hubraum:
1998ccm
PS:
115
Gewicht:
genug
Beschleunigung:
60ft in 2,1 Sek
V-Max:
200
Farbe:
dragongreenperleffekt LC6P

Tuningmaßnahmen:

Karosserie:
Kotflügel vorn verbreitert,
Längsträger hinten für mehr Freigang der Hinterachse bearbeitet,
Vento-Front,
schwarze Scheinwerfer, Nebelleuchten und Blinker vorn
AHK abnehmbar original (nachgerüstet)
Seitenblinker in Clean-Optik,
R32 Aussenspiegel,
Motor:
AGG, 2,0 mit Simos-Einspritzanlage, Serienzustand bis auf Gasanlage Landirenzo mit Boxerventilen und Flaschentank im Kofferraum (ein Radmuldentank aufgrund des Allradantriebes war nicht sinnvoll)
Auspuff:
Serie Edelstahl
Felgen:
Ronal R39 in 7,5 Jx 17 H2 ET 35, Spurverbreiterung 5mm vorn und hinten 20mm je Rad. Die Felgen sind in Weißaluminium gepulvert und mit Acryl überzogen.
Fahrwerk:
TA-Technix Gewinde, Längsträger für die Gelenkwellen an der Hinterachse leicht bearbeitet. G60 Bremse vorn
Innenraum:
Golf GTI Color Concept Recaro Lederausstattung in schwarz, an den Syncro angepasst,
heller Teppich in "biber", Verkleidungen im Innenraum in "biber" abgesetzt,
Holzlenkrad von Votex,
Gepäcknetz original nachgerüstet,
Hifi:
Musik wollte ich auch hören, und das nicht nur leise. Ich bin aber kein Freund von omminösen Show-Einbauten. Daher war das Ziel möglichst wenig sichtbar zu machen. So verschwand die Endstufe für das Frontsystem hinter dem Beifahrerairbag und die Endstufe für den Sub verschwand hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum. Das Infinity Referenz Series 2-Wege Compo System passte natürlich super in die orignalen Öffnungen in Tür und Amaturentafel. Der 30er ESX Doppelschwinger konnte leider nirgendwoanders hin, als im Kofferraum zu "thronen". Das Reserverad will ich erhalten. Und da ich absoluter Autokino-Fan bin, mußte auch ein ausreichender Akku her. Und da ich mir den Kofferraum nicht noch weiter verbauen wollte, habe ich die größtmögliche Batterie verbaut: 110 Ah, orignal Audi.
Kosten:
Reicht aus.
Tuner:
Meiner Einer ;)
Sonstiges:
"Sonderausstattung:"
Regensensor mit autom. Wischersteuerung vom Passat 3BG
Wischerblätter mit Wischerarmen AERO vom Passat 3BG
Tempomat
Funkfernbedienung mit Klappschlüssel aus dem T4
Multifunktionsanzeige mit Jubi GTI-Tacho
"Homelink" - Garagentoröffner ins Fahrzeug integriert
Kamei-Premium-Mittelarmlehne mit schwarzem Leder
LED-Einstiegsbeleuchtung in den Türen vorn
Leseleuchten vom Golf 4 im Fond




Aktuelle Bilder folgen auf dem Fuße, das Auto hat diesen Monat gerade erst einige Modifikationen bekommen, die zwar im Text bereits stehen, jedoch auf den "alten" Bildern noch nicht zu sehen sind.
 
Fotogalerie zum Fahrzeug